Ja, es kippt und manchmal wird etwas nie mehr wie es war. Man fühlt einfach nichts mehr außer Schmerz. Man hat immer wieder verziehen und gehofft und immer wieder kam die Enttäuschung.
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll da er auf der anderen Seite eben alles für mich tut und mir dauernd zeigt wie sehr er mich liebt und es ihm nachher immer so leid tut dass er selbst weint und nicht versteht warum er mir immer weh tut und sagt er habe mich nicht verdient. Mir geht es auch viel besser.
Ich kann wieder lachen, bin gut drauf, was er am Telefon merkte. Aber von ihm kommt im Moment nichts oder Verletzungen. Nur irgendwann würde ich gerne meine Sachen wieder haben. Er sagte: Du kannst sie immer abholen. Komisch, jetzt wo ich sie abholen will, da bekomm ich nur Körbe, was mich auch verletzt.
Wie Du aus dem Opferdasein wieder zu Deiner Macht. Wenn du dazu neigst, lange Zeit immer wieder über eine Kränkung zu grübeln und dich damit immer wieder selbst verletzt , solltest du daran arbeiten, diese Erfahrung innerlich abzuschließen. Für dein eigenes Seelenheil ist es wichtig, loslassen und verzeihen zu können!
Mehr zum Thema Kränkung. Wie müsstest du anders denken, um dich nicht verletzt zu fühlen? Was hindert dich daran, so zu denken? Weitere Informationen zum Thema Kränkungen. Kränkung Test - wie leicht fühle ich mich verletzt und gekränkt?
Du weißt genau, dass er es wieder tun wir aber Du bist absolut nicht in der Lage Dich zu trennen, Dich ihm zu entziehen. Vielleicht denkst Du, Du bist einfach nur zu schwach oder die Hoffnung, dass er sich vielleicht doch noch ändert ist noch nicht ganz gestorben. Notfalls kann der „Schuldige“ immer wieder angegriffen werden, er muss immer wieder Busse tun für sein Vergehen.
Auf Dauer fühlt sich dieser in der Rolle des Täters unwohl und wird auf die eine oder andere Art und Weise die Flucht ergreifen. Bloßes Totschweigen oder Verdrängen ist in diesem Kontext also nicht ausreichend. Herzlichen Dank für den schönen Artikel zum Thema SelbstLiebe. Letztlich werde auch ich immer wieder mit der Nase drauf gestupst.
Du schreibst mir aus der Seele und in vielem erkenne ich mich selbst wieder , zumindest den Teil den etwas in mir glaubt zu sein. Gibt mir keine Liebe mehr und ist nicht fùr mich da. Ich hab noch keinen Thread gefunden der um diese Problematik geht. Zu irgendeinem Zeitpunkt führen die Handlungen anderer möglicherweise dazu, dass du verletzt bist.
Falls dich ein Mann verletzt , hast du womöglich damit zu kämpfen, ihm von deinen Gefühlen zu erzählen.
Du kannst es tun, indem du etwas Zeit damit verbringst, über den Vorfall nachzudenken, der dich aufgebracht hat. Wir vern dabei den erlebten Schmerz in der Beziehung zu integrieren und aufzuarbeiten. Leider findet in der Realität keine Eingliederung des Erlebten statt … im Gegenteil, es wiederholt sich alles wieder , welche beide Seiten zunehmend verletzt und wo keine gemeinsame Lösung zu finden. Obwohl ich weiß dass ich ihn gar nicht mehr will und seine Art widerwärtig ist und er mich wie einen Haufen Dreck behandelt kämpfe ich jedes Mal dass er zurückkommt wenn er wieder Schluss gemacht hat. Also er sagt ständig das ich was trinken, was essen und dies und das machen soll.
Ich habe mich seitdem von dieser Freundin zurückgezogen, denn durch ihr Verhalten hat sie ja gezeigt welches mein Stellenwert bei ihr ist. Dabei war das Treffen lange verabredet und ich Brauche das auch, was sie auch wusste. Das hat mich auch genervt.
Ich hab bis jetzt immer angesprochen, wenn ich mich verletzt gefühlt habe usw. Richtig gestritten darüber haben wir uns nie nur ellenlange Gespräche geführt in denen er gesagt hat, dass ihm das leid tut und das er sowas nie mehr macht. Es wird sich wieder für ein Psycho-Muster entschieden, das bestens vertraut ist. Man soll sich einfach küssen, gut sein lassen, weitermachen. Ein Rat, den auch Psychologen geben.
Streitthemen, die in einer Beziehung immer wieder auftauchen und für die es keine finale Lösung gibt, solle man einfach auslassen. Wiederkehrende Konflikte immer neu zu führen, schwäche nur die Beziehung, ohne jemals eine Lösung zu liefern. Wir alle haben Opfer gebracht. Es verletzt mich ziemlich, wenn er so ist.
Ich selbst habe es mal versucht, ebenfalls auf stur zu tun und bin nicht auf ihn eingegangen. Nach Stunden Ignorieren kam er dann an. Aber ich mag es nicht, dass wir uns solange ignorieren.
Ich hab keinen Nerv mehr dafür, dass er immer nach Kleinigkeiten so ist. Sein verhalten verletzt mich. Es ging um nichts wesentliches, der Streit entwickelte sich aus dem Streit, sie macht immer sofort Schluss (in den letzten Tagen knapp mal), läuft weg statt zu klären und wenn wir dann mal klären, verletzt sie mich absichtlich mit Sätzen wie dann liebe ich dich halt nicht oder ich sende Dir absichtlich Zeichen, dass Du dich trennst.
Wann immer eine Person für uns wichtig ist und wir Erwartungen an sie haben, können wir enttäuscht werden. Enttäuschung geht immer einher mit Gefühlen von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit oder auch Unzufriedenheit und Wut auf den Partner. Für mich stellte die Konsequenz der Spionage immer den Anfang vom Ende dar, weil es in der Regel nicht bei diesem einmaligen Ausrutscher bleibt. Auch wenn das Thema vorerst geklärt erscheint, kommt irgendwann wieder dieses mulmige Gefühl auf das einen dazu veanlasst sich dem Drang nach unbeeinflussten Informationen hinzugeben.
Ich habe meinen Freund (sind jetzt Mon. zusammen) immer wieder beim lügen erwischt. Hallo, ich brauche euren Rat. Naja mich verletzt das einfach sehr das ich ständig angelogen werde und dann oft auch wegen Kleinigkeiten.
Wenn ich jemandes Gefühle verletzt habe, ist das eine wichtige Information für mich , denn damit weiß ich, dass ich mich nicht an einem guten Platz befand oder befinde. Problem das ich mal wieder rausgefunden habe das mein Mann mich mal wieder belogen hat,oder besser gesagt immer und immer wieder Kontakte zu anderen Frauen hat,aber es mir verschweigt. Begreife nicht warum Er das tut?
Er weiß ganz genau das ich verdammt viel Wert auf Ehrlichkeit lege und Menschen die mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.