Montag, 21. Oktober 2019

Firma anonym anzeigen

Kann man anonym Anzeige erstatten? Um Rückfragen zu ermöglichen, ist es allerdings besser, seine Kontaktdaten anzugeben. Die Anzeige ist formlos möglich und kann auch online ausgefüllt werden, zum Beispiel über das Online-Formular des Landesamts für Steuern Rheinland.


X konsumiert selbst täglich verschiedenste Substanzen, welche X in seiner Wohnung lagert. Ich will X anonym bei der Polizei anzeigen , habe jedoch bedenken, dass meiner Anzeige nicht nachgegangen werden wird. Gründe, die Strafanzeige anonym zu übermitteln, habe ich und daher ist es die einzige Option für mich in diesem Vorgehen. Ehe die Verfolgung der Anzeige aufgenommen wir findet erst eine allgemeine Überprüfung der beschuldigten Person statt, etwa im Abgleich mit bisherigen Steuererklärungen.


E-Mail-Adressen oder sonst ggf. Erkennungsmerkmale, schützt das nicht. Anonym kann man bei Hinweisen bleiben. Anzeigen werden eigentlich nicht anonym entgegen genommen.


Sollte aber damit zu rechnen sein, daß es Racheakte seitens des Beschuldigten kommen kann, kann man die Beamten darauf aufmerksam manchen und solange es keine Strafverfolgung gibt, wird die Polizei bestimmt nicht den Namen des Hinweisgebers nennen. Auf dieser kann jeder auf vermutete Wirtschaftsverbrechen und Korruption aufmerksam machen, ohne seine Identität preiszugeben. Der Vorteil gegenüber einer anonymen Anzeige : Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) kann beim Hinweisgeber nachfragen.


Bei einer Anzeige einer Straftat bleibt es ihnen überlassen, ob Sie sich mit Name und Adresse registrieren lassen. Sie haben das Recht Ihre Anzeige anonym zu stellen. Sie können sich einen Namen und eine Adresse ausdenken.


Ich muss dazu sagen, dass ich mich ebenfalls um die finanziellen Angelegenheiten der Firma gekümmert habe. Nun arbeite ich nicht mehr da und würde meinen Chef gerne anzeigen. Auch ist dieser jenige ziemlich Clever, somit müsste man Ihn irgentwo anders mit kriegen, als mit der Sache die ich nicht beweisen kann. Wo hat eine Mittelständische Firma Steuertechnisch eine leiche im keller?


Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie man sowas macht? Mehr kann ich leider nicht sagen. Die dortigen Sachbearbeiter sind ebenfalls an Informationen über Schwarzarbeiter interessiert. Firma ABC macht dadurch statt niedrige stellige Zahlen schon hohe Stellige bis knapp Stellige zahlen! Finanzämter und Sozialversicherungen.


Also es ist offensichtlich das dadurch wesentlich mehr Gewinn erzielt wird. Was würde nun also passieren, wenn Mitarbeiter XY die Firma ABC wegen Betruges meldet, anzeigen würde oder sogar damit an die Öffentlichkeit gehen würde? Die Hinweise können dabei auch anonym abgegeben werden. Auf diese weise würden die Schwarzen Schafe nach und nach aussortiert.


Aber wo genau Zeige ich die Firma an? Ich würde aber höchstens eine Anzeige bei einer Staatsanwaltschaft wegen Verdacht der Insolvenzverschleppung machen um mich nicht in die Gefahr einer Verleumdungsklage zu bringen. Allerdings vermute ich das anonym nichts zu machen ist.


Firma anonym anzeigen

Man kann alles anzeigen. Mit dem Melden einer Beobachtung, geben Sie keine Anzeige auf. Sie geben der Polizei nur einen Hinweis. Machen Sie bewusst unwahre Angaben, so machen Sie sich strafbar!


Es gibt zwar ärgerliche anonyme Strafanzeigen, die eher dem Denunziantentum zuzurechnen sin aber manchmal bestehen durchaus nachvollziehbare Gründe dafür, dass jeman der eine Anzeige erstattet, lieber anonym bleiben will, beispielsweise bei schwereren Steuerstraftaten. Dies wird als „Amtsanzeige“ oder „ Anzeige von Amts wegen“ bezeichnet. Polizeiintern trägt sie nach Erstellung den Namen „formatierte Anzeige “ und bekommt eine kriminologische Bezeichnung, gegebenenfalls mit Nennung der einschlägigen Strafvorschrift. Online-Versand- Firma im Hessischen nimmt Vorkasse, liefert aber keine Ware. Deren Telefon ist ausgehängt, man bekommt nur besetzt Zeichen, auf Emails wird zwar geantwortet, aber immer nur vertröstet.


Firma anonym anzeigen

Es heißt, es liegen schon 6Beschwerden gegen die Firma vor. Der anonyme Hinweisgeber soll dadurch anonymisiert werden, dass ihm modernste Sicherheits- und Verschlüsselungstechniken über ein „datenschutz-zertifiziertes Hinweisgebersystem“ höchste Datensicherheit und Vertraulichkeit garantieren… Frohes denunzieren oder „Herr Lehrer, ich weiß was! Kann ich telefonisch eine Anzeige bei der Polizei erstatten und dabei anonym bleiben? Oder wird der Anruf vor Gericht als beweis vorgespielt? Ich bin kein feigling und eigentlich auch kein Verräter aber ich bin Familienvater und trage Verantwortung.


Rufen ständig fremde Menschen oder Stalker bei euch an, unterdrücken diese ihre Telefonnummer oder wollen auch irgendwas verkaufen? Es gibt aber die App TrapCall von der Firma TelTech Systems, die solche Anrufer entlarvt und blockierte Rufnummern sowie Namen und Adressen anzeigen kann. Das kann gewaltig nerven.


Firma anonym anzeigen

Musterbrief für eine Anzeige. In Deutschland ist jeder Bürger berechtigt eine Strafanzeige zu stellen. Ob diese Anzeige aber auch zu einem „Strafantrag“ und eine „Strafverfolgung“ wird ist noch einmal eine andere Sache und wird erst von den Behörden in Gang gesetzt, wenn ein „Ermittlungsergebnis“ zu erwarten ist. Wärst du im Betriebsrat einer Firma , würdest du diese Frage nicht stellen. Ich vermute eher, daß du deine Firma anzeigen willst und sichergehen, daß du dabei nicht auffliegst.


Du kannst die Anzeige von vornherein anonym machen. Nenn alle Details und schau was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts