Donnerstag, 7. Februar 2019

Männer heiraten nicht

Es ist zugegebenermaßen ein schwieriges Thema, wenn der Mann auch nach Jahren noch nicht heiraten möchte. Immerhin ist es eine tolle symbolische Geste, dass beide zueinander gehören. Dennoch ist es wichtig, wenn er nicht heiraten will, dass er nicht unter Druck gesetzt und ihm vielleicht ein Ultimatum gestellt wird. Wann ist ein Mann bereit für die Ehe?


Auf diese Frage gibt es leider nicht DIE eine Antwort. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass Frauen immer später heiraten ?

Aber inwiefern hat es etwas damit zu tun? Nach Gesprächen mit einigen Männern im durchaus heiratsfähigem Alter (so Ende 2 Anfang 30) verstehe ich immer noch nicht , warum sie sich nicht bereit fühlen, zu heiraten. Selbst nach langjähriger Beziehung wollen sie den nächsten Schritt einfach nicht gehen. Als ob sie sich trotz vieler Jahre Beziehung einfach nicht festlegen wollen!


Aber mit Mitte bis Ende finde ich es tatsächlich auch noch nicht so tragisch, wenn ein Mann nicht heiraten will. Oft will man(n) ja auch erst etwas aufbauen, bevor man ans heiraten denkt. Aber ab Mitte sieht es, so finde ich, anders aus.


Wenn ein Mann in meiner Altersklasse (um 40) sagt, er wolle nicht heiraten , macht mich dies stutzig.

Wir haben nachgefragt und hier sind die ultimativen Antworten von Männern. Die Frage aller Fragen: Willst du mich heiraten ? Welche Frau wird nicht zum kleinen Mädchen, wenn es um Hochzeiten geht? Wenn Sie wissen wollen, ob er zu den Ausnahmen gehört, machen Sie einfach einen Heiratsantrag.


Braucht vielleicht Mut, vermeidet aber Zeitverschwendung. Aber wie der Volksmund weiß, ist nun mal nicht alles Gol was glänzt – auch nicht der im guten Glauben gekaufte und sorgfältig ausgesuchte Ehering. Wir zeigen Ihnen zehn Gründe, warum es vielleicht doch kein so genialer Gedanke ist zu heiraten. Entschuldige, aber Deine Fragestellung ist bereits im Ansatz verkehrt. Unterstellst Du doch allen Männern , dass diese nicht heiraten wollen.


Das ist, mit Verlaub, nicht richt. Stimmen dürfte, das es ebensoviele Männder gibt die wollen wie die, die nicht wollen. Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert. Auf jeden Fall: Beide wollen heiraten , aber sie werden einfach nicht gefragt.


Die Ausgangslage: Einmal acht Jahre Beziehung, einmal vier – inklusive Kind. Der andere sei ja noch so jung und wolle sich nicht binden, zitiert ihn seine Freundin. Ihr wollt schon seit Jahren heiraten , aber euer Liebster ist noch nicht bereit dafür?


Heiratet ihr, wenn ihr die Richtige gefunden habt oder eher, weil ihr denkt, jetzt sei der richtige Zeitpunkt für eine Hochzeit. Für mich ist heiraten z.

B auch nicht sehr wichtig, für meinen Freund schon eher. Wahrscheinlich werde ich es irgendwann tun, aber der staatliche Seegen ist mir nicht so wichtig und kirchlich bin ich nicht. Selbst wenn Sie nicht zu den Frauen gehören, die beim Thema Hochzeit gleich feuchte Augen bekommen, selbst wenn Sie den ganzen Firlefanz wie Kutsche, Schleppe und Tauben für völlig überbewertet halten – sobald eine Beziehung etwas ernster wir fragen auch Sie sich früher oder später: Ist er der Typ zum Heiraten ? Und es lässt sich sehr leicht erkennen, dass auch dieser Grund kein echter Grund ist. Denn nicht zu heiraten bedeutet nicht , dass man keine sozialen Kontakte mehr pflegt. Männer alle vorm heiraten zurückschrecken.


Nicht zu heiraten heißt nicht , dass man Single ist. Auch als unverheirateter Mann kann am Sozialleben teilnehmen. Einen Mann zur Ehe zu bewegen, kann sich als schwierig erweisen. Wir verraten dir Gründe, warum dein Liebster dich nicht heiraten will.


Das Problem ist ja: wenn einer heiraten will und der andere nicht , dann wird immer einer sein, der nicht so leben kann, wie er es möchte. Und wenn man sich mit der Zeit als Frau einredet ich will ja gar nicht heiraten , kann man auf Dauer auch ganz schön unglücklich werden. Die Familie fragt wenn man auf die 30zu geht warum man noch keine Kinder hat oder nicht heiratet.


Sagt man das man beides nicht will,zeigen Freunde und Bekannte“Mitleid“obwohl es mir anders rum geht ich empfinde Mitleidenn ich zwinge mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts