Die Simulationshypothese des Philosophen Nick Bostrom ist die Konsequenz einer Annahme in einem Denkmodell. Dieses Denkmodell nennt Bostrom Simulationsargument. Es besteht aus drei Alternativen, was die reale oder simulierte Existenz entwickelter Zivilisationen betrifft, von denen mindestens eine wahr sein soll. Wenn wir eines Tages beweisen können, dass wir in einem Computerspiel leben, müssen wir jedoch ein neues philosophisches System entwerfen.
Für die uralten Fragen nach dem Wesen der Zeit, nach freiem Willen und Determinismus usw. Von einem simulierten Apfel wird niemand satt—ein Philosoph und ein Kognitionswissenschaftler unterziehen Musks Thesen dem Realitäts-Check. Simulationshypothese des schwedischen Philosophen an der Oxford University Nick Bostrom, dass eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass alle Lebewesen ein Teil einer Simulation sind und wir in dieser simulierten Realität leben.
Einerseits ist die Simulationhypothese grundsätzlich plausibel, im Unterschied etwa zu religiösen Schöpfungsmythen. Andererseits aber gibt es keinerlei empirische oder sonstige Evidenz, die darauf hindeutet, dass die Simulationshypothese wahr sein könnte. Ein Tech-Milliardär, der offen an die Simulationshypothese glaubt, ist der SpaceX-Gründer Elon Musk.
Aus seiner Sicht sei die Chance, dass wir das nicht tun, bei eins zu einer Milliarden. Außerdem gehört ihm das Unternehmen Neuralink, das danach strebt, einen menschlichen Cyborg zu schaffen, indem das Hirn mit Computern verbunden wird. Tesla-Chef Elon Musk griff Nick Bostroms Simulations-Hypothese wieder auf: Wir und unsere Welt sind nicht wirklich, alles ist nur eine Computersimulation. Hier geht es um astronews.
Kritik , Anregungen und Feedback. Wir lesen die Posts in diesem Forum, können uns aber nicht immer an den Diskussionen beteiligen. Sollten die Annahmen und falsch sein, so muss nach Bostrom von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden, dass auch unser Universum tatsächlich eine Simulation sei ( Simulationshypothese ). Er geht davon aus, dass es eine Vielzahl solcher Zivilisationen geben müsste, sofern es sie geben kann. Lagerverwaltungssysteme (LVS), beleglose Kommissionierung und. Review von Sven Kabelitz.
Ein Vertreter der Simulationshypothese ist Space-X- und Tesla-Gründer Elon Musk – er behauptet, dass die Chance, nicht in einer Simulation zu leben, bei eins zu mehreren Milliarden liegt. Laut New Yorker sollen zwei – namentlich nicht genannte – Tech-Milliardäre heimlich Wissenschafter engagiert haben, um uns aus der Simulation herauszuholen. Entdecke die Pinnwand „Grenzwissenschaft“ von PRAVDA_TV. Dieser Pinnwand folgen 1Nutzer auf Pinterest. Weitere Ideen zu Wissenschaft, Der messias.
Der Genetiker und Wissenschaftsautor Steve Jones argumentiert, dass die Menschheit die Technologie nicht hat und nie haben wir die die Befürworter des Transhumanismus n. Jones behauptet, dass Technologien wie die Gentechnik nie so leistungsfähig sein werden, wie allgemein angenommen wird. Schichtplanung und Maschinenbelegungsplanung für Industriebetriebe. In geprüften Shops bestellen! Reinigungsmittel von Fala jetzt online bestellen. Möglicherweise aber beschäftigt sich Musk schon längst nicht mehr mit solchen profanen Dingen.
So hängt er etwa der Simulationshypothese an, eine philosophische Theorie, nach der die Menschheit in einer Simulation lebt, ähnlich wie im Film Matrix. So gesehen ist es wahrscheinlicher, dass uns Gott erschaffen hat, als dass wir in einer Simulation leben. Wir können diese Frage, ob wir Teil einer Simulation sin nur nach oben offen beantworten: Ja, wir sind Bestandteil, aber wovon ist der Simulierende Bestandteil?
Empfohlene Websites zum Begriff COMPUTERSIMULATION. Die klassische Sicht der Wissenschaftstheorie war, dass es Aufgabe der Wissenschaft ist, solche Hypothesen zu „beweisen“ oder aus. Es gibt nur eine rechtsstaatlich korrekte Lösung: Wer illegal im Land ist, muss gehen. In Deutschland halten sich ungefähr 600. Einwanderer ohne Papiere.
Hinweis: Für die Inhalte der hier verlinkten externen Webseiten und Blogs sind deren Betreiber verantwortlich. Blogtotal verlinkt nur thematisch passende Webseiten. Ich bezeichne mich selber als Agnostiker und ich denke sehr viel über mein Leben nach. Alle Leute haben mir geraten, Gott zu n und haben versucht, mich zu bekehren. Ich denke, das Problem ist eine generelle kulturelle Verwahrlosung, und zwar aller Menschen in unserer Kultur, nicht nur der Kinder.
Für den Science-Fiction-Schriftsteller Ken MacLeod etwa ist die Idee der technologischen Singularität nichts weiter als die technisierte Neuauflage des theologischen Begriffs der Lehre von den Hoffnungen auf Vollendung der Welt (der sog. Eschatologie), ähnlich auch bei Jaron Lanier. Die Euphorie um die Empathie-Neuronen hat sich inzwischen etwas gelegt.
Manchen Forschern gehen die Rückschlüsse aus den bisherigen Studien zu den Spiegelneuronen auch einfach zu weit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.