Dienstag, 24. September 2019

Gefühlschaos verliebt oder nicht

Bin ich verliebt oder nicht ? Gerne können Sie die Antworten dafür auch aufschreiben. Denn durch das Aufschreiben wird das was man eigentlich möchte auch nochmal klarer. Zu der letzten Frage kann Ihnen auch mein Artikel helfen “Woran erkenne ich, dass ich verliebt bin – Anzeichen“.


Wenn Sie Ihre Gefühle nicht mehr beschreiben können, kann dies ein weiteres Zeichen sein. Oft wissen Sie selber nicht warum und wieso sie so handeln wie Sie zur Zeit handeln. Verliebte erkennen sich häufig selber auch gar nicht wieder und sie handeln manchmal unvorhersehbar. Hallo ich hab zurzeit ein riesiges gefühlschaos #128557; ich weiß nicht ob ich verliebt bin oder nicht.


Also ich muss ständig an ihn denken. Wenn wir uns treffen( nie alleine) dann sitze ich auch oft auf seinen schoß und wir kuscheln auch. Schon der Gedanke an den oder die Auserwählte(n) bedeutet Stress pur und erst wenn man ihr oder ihm gegenübersteht!


Die Knie werden weich, die Hände zittern, der Magen spielt verrückt, und das Herz rast. Ich bring ihn nicht mehr aus den Kopf und muss ständig an ihn denken. Wen lieben wir wirklich in einer Beziehung – die Person, unsere Vorstellung von ihr oder unsere Idee vom schönsten Gefühl der Welt?


In der ersten Phase einer Partnerschaft ist es immer das Bild von dem anderen, in das wir uns verliebt haben. Ob sich unsere Vorstellung mit der Realität deckt, zeigt sich mit der Zeit. Nicht nur, weil wir beide nie im Leben irgendwas haben werden sondern auch weil sie mit anderen Männern oft nudes schickt oder sie mit ihnen Sex hat usw.


Es macht mich irgendwie traurig und immer wenn mir der Gedanke kommt, dass sie gerade einem anderen Typen nudes schickt, wird mir ganz schlecht und ich verkrieche mich einfach nur noch in mein Bett. Mein Problem ist jetz das ich mich irgendwie in den jenigen verliebt habe und ich nicht weiß was ich machen soll, ich weiß nicht ob ich meinen Freund noch liebe oder eben den anderen. Andererseits weiß ich nicht , ob ich das je rausfinden werden und ob diese Treffen es nicht für beide noch viel schmerzhafter und komplizierter machen. Ich weiß nicht was ich tun soll.


Eigentlich schüttelt man den Kopf und denkt: Sowas merkt man doch! Aber wenn man selbst im Chaos steckt und nicht weiß, ob es mehr ist oder nicht , dann versteht man das Phänomen nur zu gut. Hier sind die Übeltäter, die uns das Leben so schwer machen: Sechs Dinge, die uns glauben lassen, dass wir verliebt sin ohne dass wir es sind. Typischer Satz: Ich kann einfach nicht gut alleine sein.


Gefühlschaos verliebt oder nicht

Insgeheim beneidet ihr Frauen, die jahrelang Single sin alleine verreisen und auf Partys immer zuletzt gehen - euch selbst ist aber emotionale Sicherheit wichtiger. Auch wenn das bedeutet, in Beziehungen stecken zu bleiben, die sich nicht weiter entwickeln oder euch sogar schaden. Sicherlich, denn Endorphine und Adrenalin verändern auch den Gemütszustand. Aber nicht immer sind es positive Veränderungen – manchmal können die Gefühle nicht mehr eingeordnet werden und die Handlungen sind unvorhersehbar. Allerdings sind Sie sich Ihrer Gefühle oder der Gefühle Ihres Gegenübers noch nicht ganz sicher?


Gibt es bestimmte Anzeichen, ob Sie verliebt sind? Manchmal kommt er auch einfach so bei mir vorbei. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich seine Anwesenheit sehr mag und dass ich ihn sogar manchmal vermisse. Ich gucke mir öfter Fotos von ihm an und ich muss mir wohl eingestehen, ich bin verliebt in ihn. Leider weiß ich überhaupt nicht , wie er zu mir steht.


Kann mir das gut vorstellen das es dich verunsichert oder du nicht weißt was du tun sollst. Zum Beispiel der Hypothalamus ist aktiv: Da sitzen das Verlangen und die Sehnsüchte, sagt Schatz. Hirnforscher haben auch herausgefunden, dass bei Verliebten die gleichen Gehirnregionen wie bei Suchtkranken aktiv sind. Die gleichen Rezeptoren im Gehirn sind besetzt, wenn man verliebt ist oder eben süchtig nach Opiaten oder auch Alkohol ist. Gefühlschaos Verliebt trotz glücklicher Beziehung.


Eiin Klassiker: Du bist lange alleine - oder einfach nicht gerne Single. Du sehnst dich nach Zweisamkeit, Nähe und Vertrautheit. Dein Gegenüber gibt sie dir. Bist du gerade dabei, dich in ihn oder in die Vorstellung einer Beziehung zu verlieben ? Zeichen, dass du nicht in ihn verliebt bist, sondern nur in eine Vorstellung von ihm.


Gefühlschaos verliebt oder nicht

Dieser Rückzug bei Männern oder Frauen kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Es muss nicht nur daran liegen, dass Sie für sie oder ihn unattraktiv sind. Und manchmal denke ich wie es sein würde mit ihm zusammen zu sein und ich vermisse ihn sogar. So dass verstehe ich schon mal nicht , denn dass ich mich manchmal so und manchmal so fühle kann ich mir nicht erklären. So und die zweite Sache ist, dass er zwar ein Mega Charackter hat, aber dafür sein Aussehen nicht wirklich super ist.


Ich mag mich einfach nicht vom Aussehen her, ich finde mich nicht schön. Ich habe ihm gesagt ich mache das nicht und dann hat er mir per whatsapp ne faust geschickt. Dann habe ich ihn gehasst und ach er ist n Penner. Ja ist doch so, sry Aber warum akzeptiert er das nicht ? Ich muss dazu sagen, ich bin auch seit Jahr und Monaten single. Natürlich sind Gefühle nicht in Stein gemeißelt und bleiben für immer gleich.


Im Laufe einer Freundschaft kann sich die Form der Zuneigung natürlich auch zu Liebe verändern. Wichtig ist, dass du dir selbst gegenüber immer ehrlich bleibst, um dir nicht wehzutun. Du hast dich in deinen besten Freund verliebt ? Oder in deine beste Freundin? Natürlich kann ich nicht für dich sprechen,aber ich kenne solche inneren Widerstände. Die braucht man manchmal,wenn man sich wehrt, oder nicht wahrhaben will,was man eigentlich möchte.


Du empfindest zum ersten Mal „mehr“ für einen Jungen und bist völlig verwirrt, was deine Gefühle betrifft? Die erste Liebe ist etwas ganz Besonderes. Und es ist auch ganz normal, wenn deine Hormone Purzelbäume schlagen oder du dich selbst nicht wieder erkennst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts