Freitag, 22. März 2019

Weihnachten mal anders bloss weg hier

Kurzurlaub über die Feiertage – aber wohin bloß ? Etwas Abwechslung wäre nicht schlecht. Manchmal mit Sonne und Stran manchmal in der Stadt. Wollen Sie hingegen das komplette Gegenteil kennenlernen, reisen Sie in ein Lan in dem Sie mit milden Temperaturen rechnen können. Tanken Sie ordentlich Sonne, bevor Sie in den deutschen Winter zurückkehren.


Vern kann man es ja mal.

Natürlich hat man sich mit der Familie viel zu erzählen und endlich ist mal Zeit dafür. Aber für die Kinder ist das meist sehr langweilig. So langweilig muss es dieses Jahr nicht werden.


Ausgefallene Weihnachtsreisen gibt es nach Finnland zur. Manche Dinge langweilen einfach, wenn man sie wieder und wieder durchlebt. So ergeht es jedenfalls mir. Warum nicht mal alles anders machen am ach so Heiligen Abend? Weil es mir aber etwas unheimlich war, lud ich sicherheitshalber noch eine gute Freundin dazu ein und schloss mein Laptop, den einzigen teuren Gegenstand in meiner Einzimmerwohnung, auf dem Dachboden ein.


Mit Strand statt Tannenbaum, Freunden statt Familie.

Schnell mal weg nach Berlin, Paris oder München? Für die Kulturdurstigen unter Ihnen hält kurz- mal - weg. Kurzreisen-Deals in Europas spannendste Metropolen bereit.


Dabei zählt Berlin nach wie vor zu den beliebtesten Destinationen für einen kurzen, aber eindrucksvollen Städtetrip. Bestelle vom mehrfachen Testsieger! Schöne lebensweisheiten und gedanken für weihnachten und neujahr. Zitate zeit weihnachten. Besinnliche texte und nachdenkliche worte. schöne zitate zum thema zeit.


Die besten zitate sprüche zum thema glück übersichtlich präsentiert. Jetzt waren sie in Bethlehem, Josefs Heimatstadt, angelangt und fanden bloß einen alten Stall, in dem Maria ihr Kind gebären sollte. Als es dann endlich so weit war, und der Kleine zum ersten Mal schrie, erfüllte es mich mit stolz. Die gerade erst Jahre alt gewordene Schülerin, die eigentlich auf die Theodor-Heuss-Schule in Homberg geht, macht seit dem 12. n Sie Eier mal woanders, zum Beispiel in den sattgrünen Almwiesen der Bayerischen Alpen.


Mai (Tag der Arbeit) wird gerne genutzt um eine Woche Urlaub zu organisieren. An diesem Feiertag werden in ländlichen Regionen bunt geschmückte Maibäume aufgestellt. Warum Blumen eigentlich immer bloß als Strauß schenken?


In diesem Jahr wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Nicht das typische weihnachtliche Rot, und auch ein wenig weg Scandilook, dem man zur Zeit überall begegnet.

Die Dekoration sollte leicht und natürlich sein, dabei aber immer noch einen festlich Glanz beibehalten. Weg vom Familienessen hin zu den Nordlichtern. Der Braten ist schon bestellt, die Nachspeise bereits geplant und die Gesichter unserer Familien sind lang.


Sind die Berge zu weit weg ,. Dann haben wir hier für dich die perfekte Trenddeko,. Die vier dicken roten Kerzen am Adventskranz in der Diele waren schon seit drei Tagen heruntergebrannt. Heute war Heiligaben und der Weihnachtsbaum drömelte draußen vor der Terrassentür noch ohne schmückenden Behang vor sich hin.


Bloß weg vom trüben Dezemberwetter. Wir haben einen Teil der Vorweihnachtszeit in Funchal auf Madeira verbracht. Auch dort gibt es Musik und einen charmanten Weihnachtsmarkt.


Weihnachten einmal anders … Ohgottinee – was war bloß mit der Zeit los. Es mag hier komisch rüber kommen, aber meinen Enkeln das 37. Plüschtier zu schenken, oder eben die genannten Wünsche zu erfüllen ist mir einfach zu wenig.


Und - obwohl bei mir das Gedöns nun weg fällt fühle ich mehr Weihnacht von Jahr zu Jahr. Kurioserweise habe ich angefangen mehr zu backen als früher, es gelingt mir auch vieles besser. Dort angekommen, gingen sie erst einmal essen und fragten dann den Wirt, ob er eine preiswerte Pension wüsste. Josef erzählte ihm, dass er hier in der Groß-Schreinerei arbeiten würde und dass sie eine Wohnung suchten.


Die Pension war schnell gefunden, wo beide erst mal eine Nacht schliefen um sich am nächsten Tag auf Wohnungs zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts