Donnerstag, 19. Januar 2017

Halal heiraten

Hast Du alle Angaben gemacht und die AGB bestätigt, steht der Registrierung nichts mehr im Weg. Muslima sucht muslima für die Islamische Heirat. Im Muslim Chat finden sich single Muslime um islamisch zu heiraten.


Doch für Muslime, die im Ausland leben, wird es immer schwieriger, einen Partner aus dem gleichen religiösen Kulturkreis zu finden. Dies ist das euch von Allah Gebotene. Und euch wurden alle anderen (Frauengruppen) für helal (zum Heiraten ) erklärt, damit ihr mit eurem Vermögen (das Heiraten ) anstrebt als Ehemänner und nicht als Unzucht-Betreibende.

Es gibt auch ein Heiratsverbot bei Milchverwandtschaft. Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Meine frage ist jetzt ob ich es darf eine beziehung zu haben und dann es auch denn Eltern sage und sie einverstanden sind. Bitte nur richtige antworten! Sie müssen die Eheschließung auf eine islamisch legitimierte Weise wiederholen, wenn sich die beiden ( heiraten ) wollen.


Zweitens: Beide müssen Taubah machen (bereuen) und um Allahs Vergebung bitten, denn die aufrichtige Taubah löscht die Sünden. Die Frau darf einem anderen Glauben angehören, sofern dieser auf monotheistischen Prinzipien beruht wie der christliche oder der jüdische Glaube. Es leuchtet mir ja schon ein, das ich sozusagen nicht mit Männern verheiratet sein kann.

Aber das Verhalten meines Ex schränkt uns nun ein. Was gibt es eventuell für Möglichkeiten im Islam. Und jetzt habeich gehört wenn ich heirate ohne den Segen bzw Einverständnisserklärung meiner Eltern dass es haram sei. Ist es haram als muslim als mann eine frau zu heiraten ohne die absicht zu haben sie zu übereden zum muslim zu konvertieren?


Antwort: Dies ( heiraten ) ist Fard (Pflicht). Schaykh al-Albani (rahimahullah) Silsilat ul-Huda wa-n-Nur - Tape Nr. Wer so zusammenkommt, tut das offiziell nur aus einem Grund: Heirat. Schon beim zweiten Treffen waren die Eltern dabei, um die Hochzeit zu besprechen.


Denn erst nach der Nikah, der muslimischen Eheschließung, dürfen die beiden richtig zusammen sein. Dann ist ihre Liebe halal – aber deshalb nicht unbedingt rechtsgültig. Selam, also ich habe eine ernsthafte Frage, ich weiß das sexueller Kontakt zwischen Frau und Mann vor der Ehe haram ist. Nun frage ich mich wenn eine Frau und ein Mann sich nie gesehen haben und nie geredet haben wie soll dann eine Liebe entstehen?


Was deine Lebensumstände angeht: Sie sprechen nicht unbedingt gegen eine Heirat. Die Hauptsache ist, dass ihr euch einigen könnt und eure Zukunft zusammen plant. Es gibt viele, die islamisch heiraten , aber noch bei denen Eltern leben, bis sie in der Lage sind auszuziehen. Wenn er also eine Frau heiraten würde, die nicht an Gott glaubt, könnte er ihren Glauben nicht respektieren. Diesmal wollte ich es richtig machen und wir wollten halal heiraten.


Wochen waren wir in der moschee und haben gereitat.

Papierkram sagte mir der imam dass ich nicht halal heiraten kann weil ich noch verheiratet bin ich erklärte ihm dass wir nur standesamtl. PROCENTEC bietet Ihnen schnellen und professionellen Support. Heirat im Islam - die Schönheit der Nikah. Als Ehe wird im Islam die religiös anerkannte und durch Rechtsregeln definierte und gefestigte Lebensgemeinschaft zwischen einem Mann und einer Frau, den Ehepartnern bzw.


Islamisch Heiraten - Ehe im Islam - Zutaten des Glücklichseins. Alles rund um die Ehe im Islam. Einem anderen Thema widmet sich der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) in seiner heutigen Hutba.


Darin geht es um das Thema halal , genauer um erlaube Nahrungsmittel. Essen und Trinken seien nicht das wesentliche Ziel des Lebens, sondern nur Hilfsmittel auf dem Wege zur wahren Freundschaft Allahs. Halal , erlaubte Nahrung. An die Muslime, Heiraten , Douaa?


Ich weiß, dass es so etwas gibt und dass es nicht haram ist, nur leider kann ich nichts im Internet finden. Viele Muslime haben das gleiche Problem. Sie wollen auf halal Weg heiraten ohne Zina (Unzucht) zu begehen, aber leider sind immer die Eltern dagegen.


In Deutschland darf man standesamtlich ab Jahren mit Erlaubnis der Eltern heiraten. Wenn wir einen islamischen Staat hätten, so könnte man problemlos heiraten mit der Erlaubnis des Staates.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts