Leben wir in einer Simulation ? Falls Ihnen diese Frage absurd vorkommt: Die Idee, dass wir in einer Simulation leben könnten ist nicht ganz so neu und erlebt eine Renaissance. Prominente Vertreter aus dem Lager der Wissenschaft liefern vermeintliche Indizien. Tech-Milliardäre n Beweise.
Aber was ist wirklich dran? Ich denke, dass die Chancen hoch sin dass wir tatsächlich in einer Simulation leben. Lesen Sie auch Das erklärte Computerwissenschaftler Rizwan Virk nun in einem Interview mit dem US-Portal „ Vox “ im Zuge der Veröffentlichung seines Buchs „The Simulation Hypothesis“, in dem er sich mit dem Konzept einer simulierten Welt auseinandersetzt. Unsubscribe from Marius Angeschrien?
Laut der Simulationstheorie ist die Wahrscheinlichkeit dafür. Sollten wir tatsächlich in einer Simulation leben , rät Bostrom, dass wir unsere Simulatoren nicht langweilen sollten, damit sie uns nicht abschalten. Es könne also sinnvoll sein, interessante Dinge zu tun, die aber gleichzeitig nicht allzu viel Rechenleistung beanspruchen.
Nick Bolstrom und Elon Musk glauben, dass wir mit aller Wahrscheinlichkeit in einer Computersimulation leben. Was haltet ihr von dieser Theorie? Digitale Bewusstsein: Befinden wir uns bereits in einer virtuellen Wirklichkeit?
Glaubt ihr , mann lebt in einer Matrix oder Simulation ? Jetzt nicht direkt in der Hinsicht, dass wir in einer Computerwelt leben , sondern dass man durch Schule Medien, etc einfach in einer Art Simulation lebt. Dass man also in gewissen Maßen unsere Gedanken steuert und eben alles was man hald so glaubt. Wir leben in einer physischen Welt, wo physisch ein Begriff ist, um über die Welt, in der wir leben , zu sprechen. An eine umfassende massive Simulation der Welt zu glauben, ist also nicht stimmig.
Würde ein simulierter Apfel alle Eigenschaften des Apfels replizieren, wäre der simulierte Apfel der Apfel. Einige der mächtigsten und reichsten Menschen der Welt glauben, dass wir in einer Matrix , also in einer Computer- Simulation , leben. Das Schlimmste an der Sache ist: Wir können nicht beweisen, dass wir nicht nur in einer simulierten Realität leben.
Denn egal wie dieser Beweis aussieht, er könnte auch nur von dem Simulationscomputer vorgegeben sein. Das quält Philosophen mittlerweile seit mehr als Jahren. Und dass wir nicht mehr als Figuren in einem gigantischen Computerspiel sind.
Der „Business Insider“ geht davon aus, dass es sich bei den Initiatoren um Elon Musk und seinen. Eine beliebte Frage und Vorstellung ist immer wieder, ob wir in einer Computersimulation leben - und ob wir wissen können, dass wir in einer solchen leben oder nicht. Das Szenario geht nicht nur auf Descartes und die Neuzeit zurück, sondern letztlich auf Platons Höhle.
Die Welt der virtuellen Influencer ist zumindest ganz und gar nicht real. Auch fernab von Computer und Technik kann es allerdings vorkommen, dass man nicht alles glauben will, was man sieht: Wir zeigen die verrücktesten Extremsportarten und abgedrehte Tiere, bei denen man zweimal hinschauen muss. Komplexität einer Simulation wächst exponentiell Sie wollten eigentlich herausfinden, ob es mit einer bestimmten Technik möglich ist, den sogenannten Quanten-Hall-Effekt zu ergründen. Dieser tritt bei starken Magnetfeldern und sehr niedrigen Temperaturen auf und zeigt sich darin, dass die anwachsende Spannung nicht verlaufend anwächst, sondern von Stufe zu Stufe springt. Nick Bostrom hält es demnach für durchaus möglich, dass wir heute schon in einer Simulation leben.
Die Computertechnik hätte sich in den vergangenen Jahren so stark verbessert, dass, wenn die Entwicklung so anhält, wir in ein paar Jahren unsere eigenen Simulationen starten könnten, die extrem echt wirken. Also ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass wir bereits solche Simulationen sin ausgehend von der Überlegung, dass wenn eine technische Zivilisationen derartige Simulationen erschafft, dann dort mehr Personen in einer Simulation als außerhalb ihrer leben werden. Das erinnert auch an The thirteenth floor bzw. Simulation hin- oder hier spielt dabei nun wirklich nicht die geringste Rolle, oder?
Wir nehmen nur war, was unsere Sinne uns jedem einzeln und individuell erlauben. Es ist nicht entscheidbar, ob wir in einer Simulation leben oder nicht. Beides gibt für das tägliche Handeln keinen Widerspruch. Man würde eine Simulation daran erkennen, dass die grundlegenden Programmierregeln durchbrochen würden, weil der “User” einen bestimmten Sachverhalt neu untern will. Wie lange geht eine Simulation und was erfolgt dan.
Jahre in der Zukunft könnten die Menschen diese realen Simulationen auf einer Milliarde von Geräten spielen, so Musk. Daraus folgt, dass die Chance, dass wir in der ursprünglichen Realität leben , eins zu eine Milliarde ist. Es sei möglich, dass wir bereits jetzt Teil einer solchen Simulation sind.
Es gibt viele Theorien darüber, dass wir nur in einer Simulation leben etc.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.