Montag, 7. November 2016

Kosenamen für kinder

Kosenamen als Ausdruck der elterlichen Liebe. Tatsächlich haben sich auch Wissenschaftler mit dem Phänomen der besonderen Namen beschäftigt. Auf Platz zwei steht Maus, gefolgt von Hase und Bär. Für Kinder , für Partner, eben für alle, mit denen wir uns verbunden fühlen.


Kinder auch kosenamen haben und wenn ja welchen und warum ? Meistens ist die jedoch meine Ursula #128512; bzw. Meine Bieni, meine süße Wurst etc. Und auch das Adjektiv süß wird gerne benutzt. Geburtstag Ballon Happy Birthday mit Kreisen und Geschenken.


Das kann sich sowohl auf das Aussehen als auch auf das Verhalten beziehen. Da steh ich ja mit meinen für Marius ein wenig hinten dran. Meist nenn ich ihn Minivampir Lieblingskind (Ok,ich hab auch nur eins ) oder Sonnenschein aber manchmal nenn ich ihn auch Monster. Wir haben in der BRIGITTE. Einer, der besonders ist.


Meinen 4jährigen Sohn nenne ich oft kleiner Käfer, weil er Käfer über alles liebt und sich als Baby wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt, bewegt hat. HÄSCHEN oder DICKCHEN oder KLEINER RÄUBER. Sie selbst hat diesbezüglich noch nie etwas gesagt, aber ich mache mir darüber Gedanken, ob es nicht an der Zeit ist das zu unterlassen. TV schon mehrmakls bemerkt,da werden die Kinder Äffchen gerufen.


Die verniedlichten Namensformen werden nicht nur für Kinder verwendet. Nennt man sich beim Vornamen, so wird selten der volle Name verwendet, sogar wenn man sich siezt. Jede Natalja ist Natascha, Iwan ist Wanja, gar Wanjuscha oder Wanjetschka und Maria ist Mascha, Maschenka, Marussja, Mussja und Manjetschka.


Kosenamen für kinder

Süßer oder Spatz belegen die beiden nächsten Plätze. Jemand der etwas molliger ist, wird entweder Dickerl, Kugerl oder auch Bummerl genannt. Hierbei ist die Grenze zwischen Schimpfwort und Kosewort bereits sehr verschwommen.


Was für den einen liebevoll sein soll, kann den anderen verletzen. Liebe Frauen, da geht doch viel mehr! Spitznamen für eure Kinder habt?


Ich habe mal gegoogelt aber leider keine Texte für Kinder in diesem Alter gefunden. Die meisten Texte sind zwar für Erwachsene logisch und verständlich, nicht aber für 8-jährige. Es ist schwierig sich vorzustellen, wie der aussehen könnte. Schwesterherz eingefallen, wg. Hab ich gelacht, knaller als sammelbegriff für die kinder hab ich auch noch nicht gehört.


Unsere drei sind meist die buften oder die chaostruppe, die jungs bezeichnen wir auch mal als rüpelbrigade oder doppelpack, antonia heißt kamikaze oder pflaume. Habt ihr auch so begriffe für eure kinder ? Sie befahl den Kindern , Brad mit dem Vornamen anzusprechen und nicht mit ‹Papa›, sagt ein Insider gegenüber LifeStyle. Ob sich die Kids daran halten?


Kosenamen für kinder

Klasse) hat für Freitag ein Osterfrühstück geplant und jedes Kind soll was originelles mitbringen. Der Preis für den kreativsten Ausdruck geht auf jeden Fall an die Ungarn. Wer sonst würde seinen Schatz „Schere“ nennen? Ich bin erst durch diese Umfrage drauf gekommen, dass ich keinen Namen für beide zusammen habe. Die Zwillis oder sowas mag ich irgendwie nicht so.


Ich sag höchstens Mal die Kinder. Es sind wirklich schöne und süße Kosnamen dabei. Oder gar alle Verantwortung abgeben? Aber es war für uns kein Schimpfwort. Nicht unwichtig für die Paardynamik, sich diese Frage als von ihm ernannte Königin mal zu stellen.


Entscheidend ist jedenfalls, dass es immer nur eine Königin im Lande geben kann. Daran sollte für ihn kein Zweifel bestehen. Bist du die Heilsbringerin für ihn? Heute hat er ja nur eine (diskutable) Negativliste abgeliefert. Zwar kann man sagen skatt, allerdings klingt das etwas altbacken.


Unser Tipp: Vermitteln Sie Ihren Kindern , dass man mehr erreicht, wenn man nett ist und dass es andere, bessere Wege gibt, um Bewunderung von anderen Kindern zu erhalten. Und nachmachen muss man ohnehin nicht alles – eine Lektion die für so vieles gilt. Die Meinung der anderen kann einem manchmal wirklich am „Scheißikackaarsch“ vorbeigehen. Kaufen Sie Ihr Intex Luftbett beim Spezialisten.


Schon ab 50€ versandkostenfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts