Donnerstag, 3. November 2016

Beziehung tipps

Fernsehen, Zeitschriften und Internet sind voll damit. Jeder gibt jedem den besten Rat. Vergiss deine Vorstellungen. Es ist der Mühe wert, sich für die Partnerschaft einzusetzen. Oder zum Yoga gehen und die beste Freundin auf einen After-Work-Cocktail treffen - Paare, die sich nur am Wochenende oder noch seltener sehen, haben in der Zwischenzeit die Gelegenheit, sich ganz entspannt um Karriere, Freunde und Hobbys zu kümmern.


Weil auch ich schon mal an genau diesem Punkt war.

Deshalb möchte ich Dir helfen. Und meine Erfahrungen in dieser Sache an Dich weitergeben. In diesem Beitrag erfährst Du. Dass es Höhen und Tiefen gibt. Dann bist du hier genau richtig.


Ich war schon oft in deiner Situation. Dabei helfen schon wenige Verhaltenstricks, um die Liebe für immer festzuhalten. Allerdings bist du nicht völlig hilflos.

Mach dir bewusst, dass dein Partner nicht aus manipulativen Gründen so agiert, sondern destruktive Verhaltensweisen oft unbewusst aufkommen. Am besten sofort ausprobieren! Wer nur versucht, dem anderen zu gefallen, hält ein falsches Bild aufrecht und löst am Ende Enttäuschungen aus.


Welche Alternativen es gibt und wie diese aussehen, weiß Paula Lambert. Ist es nur ein Flirt oder doch die große Liebe? Warum ist es normal, dass wir uns nach einiger Zeit mit anderen Augen sehen? Schau ihn einmal wieder richtig an.


Wenn ihr zum Beispiel doch mal ein Gespräch führt, schaue ihn dabei tief in die Augen. Fange an, ihn öfters mal zu beobachten, wie er etwas tut. Wenn das Herz wieder im Normaltempo schlägt, verschwindet zwar die Aufregung, aber die Partnerschaft wird – mit ein wenig Pflege – immer schöner. Die bewusste Entscheidung füreinander bildet die Basis, aber wie geht es dann weiter? Viele Paare durchleben eine kritische Phase und viele scheitern daran.


Ist die Liebe nicht etwas Wunderbares? Später, wenn die gefühlsmäßigen Flitterwochen vorüber sin findet man die Nähe des anderen noch ganz angenehm, es stellt sich so etwas wie Alltag ein. Statt der eigenen Lovestory die wöchentliche Seifenoper.


Tipps zur Partnerschaft. Ihr Grundprinzip: Man muss lernen, sich selbst zu lieben und sein Leben in die Hand zu nehmen.

Der Partner wird darauf reagieren. Sie sich in Selbstliebe. Schmetterlinge im Bauch, schweben auf Wolke - wunderschön und unvergleichlich. Wenn die erste Verliebtheit irgendwann nachlässt, gibt es zum Glück Verhaltensweisen, die das Zusammenleben wieder strahlen aufregend und romantisch machen. Oft passiert dies aus Nichtwissen oder weil wir nur das kopieren, was unsere Eltern getan haben.


Allein können wir so wenig tun, zusammen so viel mehr. Das zeige sich vor allem bei Trennungen. Aber kann eine Vernunftbeziehung vielleicht doch glücklich machen? Erste Dates sind eine knifflige Angelegenheit.


Beziehung ohne Liebe, das klingt erstmal wenig erstrebenswert. Romantisches Wochenende voller Liebe beim Pärchenurlaub mit dem Partner Dominik Borde gibt Ratschläge für den. Wenn man ein gemeinsames Ziel hat, wird dieses dann mit Gefühlen angereichert. Der Gegner heißt in diesem Fall: Routine.


Und dem geht es jetzt an den Kragen. Diese Eigenschaft sagt aber nicht alles aus. Aber wir leben in einer Zeit, in der sehr viele Menschen auf der Welt in Freiheit leben und selbst entscheiden, wie ihr Leben aussehen soll. Aber ich hab mich für das Baby entschieden, Mittlerweile hat er sich damit abgefunden und unterstützt mich auch dabei. Denn: Eine glückliche Partnerschaft braucht Respekt, Kompromissbereitschaft, Toleranz und Offenheit für den Partner.


Wir haben die wichtigsten zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts