Freitag, 28. Juni 2019

Monogamie ist unrealistisch

Zugleich wird der implizierte Treueanspruch immer wieder als unrealistisch kritisiert, das Beziehungsmodell monogame Beziehung an sich infrage gestellt. Trotz guter Vorsätze, monogam leben zu wollen, ist es manchmal so, dass sich im Laufe des Lebens immer wieder die Triebe einmischen und das „Durchhalten“ phasenweise schwermachen. Dabei ist es Typsache, wieviel Disziplin es jemandem abverlangt, den auf allen medialen Kanälen und manchmal auch nebenan lauernden Anfechtungen aus dem Weg zu gehen.


Deine Meinung ist hier aber nicht ausschlaggeben sondern die Wissenschaft. Monogamie beim Menschen ist gemeinsam mit der Sesshaftigkeit aufgekommen. Das ist relativ kurz her, weshalb man leicht zur Vermutung gelangt es wäre eine kulturelle Errungenschaft und nicht genetisch Bedingt.

Monogamie ist unrealistisch , lässt er Amy und Kim im Chor aufsagen. Doch während die eine Tochter Jahre später glücklich verheiratet ist und ihr zweites Kind erwartet, ist die Lektion bei Amy hängengeblieben: Die Redakteurin eines Männermagazins reiht One-Night-Stand an One-Night-Stand und lässt sich nebenbei regelmäßig volllaufen. Unter serieller Monogamie versteht sich zum Beispiel, dass eine Beziehung zwar einzigartig, aber zeitlich begrenzt ist und der Partner sich im Laufe der Zeit wechseln kann. Ist das Beziehungsmodell also unrealistisch ? Lässt sich eine derartige Treuebeziehung überhaupt langfristig aufrechterhalten? Sie fragen sich, wie Koko damit so locker umgeht?


Nun ja, Koko ist ein Bonobo-Affe. Doch nicht nur Affen, sondern beinahe alle Tiere treiben es wie sie wollen.

Vor allem die Männchen schlafen mit mehreren Partnern. Es ist ein Fakt: Prozent aller Tierarten gehen fremd. So verbreiten sie ihr Erbgut und erhalten ihre Art.


Du willst noch tiefer in die Themen bewusste Sexualität, Liebe, Körper, Bewusstsein, Selbstliebe, usw. Dann findest Du auf unserer Webseite. Dann haben wir es ja fast geschafft“, sage ich. Wir sehen uns tief in die Augen. Fast“ wiederholst du leise und fängst an, mich leidenschaftlich zu küssen und meinen Hals sanft aber bestimmt, zu umfassen.


Und ich kann nicht anders, als mitzumachen. Wir zittern am ganzen Körper vor Erregung, alles ist erregt. Ich glaube auch dass Monogamie eher eine Fehlkonstruktion ist , aber sehe das nicht so negativ wie andere hier, denke ich. Generell macht jeder Fehler (wenn man es so nennen will) und 1 Treue zu erwarten und geradezu in Schock zu verfallen, wenn es nicht geklappt hat, ist einfach eine unrealistische Haltung. Wie viel an Liberalität oder Freiheit verträgt jeder Einzelne von uns?


Das ist die Frage, bei der es beim Thema Monogamie geht. Viele Menschen vertreten heute immer noch die Ansicht, dass es für die Psyche einer Person besser sei, monogam zu leben. Die Sehnsucht nach Treue Heute sind viele Beziehungsformen möglich.


Statisch gesehen gehen Prozent der Männer und Prozent der Frauen in ihrem Leben mindestens einmal fremd.

Kritiker der Monogamie gehen dabei sogar soweit, zu behaupten, dass erst eine monogame Beziehung und die damit verbundene Anforderung der Treue Menschen in einen Seitensprung treiben. Manche Tiere sind tatsächlich besser in Monogamie als wir! Das Pygmäen-Seidenäffchen ist treu, engagiert und teilt mit seiner Frau die Symptome der Schwangerschaft.


Mouse gekuschelt werden, schaffen sie es nicht. Vorsicht ist geboten, wenn es um Regeln wie ein Veto-Recht oder um gefühlsmäßige Einschränkungen geht. Zum einen kann sich ein Partner von allzu vielen Einsprüchen schnell eingeschränkt fühlen. Und hinter einem Verbot sich zu verlieben steckt zwar eine noble Intention, die aber etwas unrealistisch ist.


Und welche Rolle spielt Eifersucht? Dating Queen - Von dem Macher von Brautalarm! Jahre später ist Amy (Amy Schumer) eine selbstbewusste, zielstrebige Frau geworden, die dieses Mantra verinnerlicht hat.


Als Redakteurin eines Männermagazins wickelt sie die Kerle um den Finger. Es ist nicht der Seitensprung, der unsere Beziehungen zerstört, sondern falsch verstandene Monogamie. Das muss sich ändern, fordert die Schweizer Autorin. Ich meine, wir wählen uns ja im Laufe unseres Lebens alle Werte, nach denen wir streben, unser Leben darauf ausrichten, um diesen Werten möglichst nahe zu kommen bzw. Aber reden wir lieber von serieller Monogamie.


Ich hab mich von meinem Chef auf der Herrentoilette vögeln lassen. Endlich ist es mir gelungen, die Nachbarin flachzulegen. Was willst du zum Abendessen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts