Montag, 8. Oktober 2018

Erste große liebe wieder getroffen

Jahr (nach Jahren) meine erste große Liebe wieder getroffen. Alles war sehr vertraut, als wäre man nie von einander getrennt gewesen und wir sind uns auch wieder näher gekommen. Wir leben beide in festen glücklichen Beziehungen und wohnen mehrere 1km von einander entfernt.


Meine erste große Liebe habe ich nach Jahren auf einer Klassenfeier wiedergetroffen. Vorgeschichte: Mein erster Freund (44) ging damals wegen einer Ausbildung und anschließender jähriger Armeezeit an die Ostsee.

Ich (44) war damit überhaupt nicht einverstanden, und habe mich von Ihm getrennt. Die eine große Liebe werden wir nie vergessen. Wenn man die Liebe seines Lebens einmal getroffen hat, ist es fast unmöglich sie wieder zu vergessen- und das ist ganz natürlich. Denn so wirklich werden wir nie über unsere große Liebe hinwegkommen.


Schwer verliebt in die erste grosse Liebe Hallo, auch ich habe meine erste große Liebe wieder getroffen und mich neu in ihn verliebt. Wir waren vor Jahren das erste Mal Jahre zusammen, dann hatten wir Jahre nur losen Kontakt, so einmal oder zweimal im Jahr. Alte Liebe rostet nicht.


Auf einmal steht er vor Ihnen: der Junge aus der Parallelklasse, das Mädchen von nebenan.

Kaum haben Sie sich gesehen, kommen alte Erinnerungen wieder hoch, Sie hören wieder ihr helles Lachen, sehen seine blaue Latzhose. Natürlich, Ihr Gegenüber ist älter geworden, reifer und erfahrener. In der folgenden Zeit haben sie sich dann heimlich getroffen , immer und immer wieder.


Sie konnten einfach nicht voneinander lassen und beide nahmen Lügen auf sich, um diese Treffen zu ermöglichen. Schließlich wurde Karins schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber so groß , dass sie Frank um eine Pause bat. Erste Liebe , liebste Liebe : Psychologische Studien verraten, warum es sich manchmal lohnt, die erste Liebe aus der Jugend wieder zu beleben.


Und zum Glück gibt es ja das Internet – die Zeiten, als man für die nach alten Flammen noch mühsam recherchieren musste, sind vorbei. Jetzt habe ich eine alte Liebe wieder getroffen - seit Jahren nicht gesehen und es hat ZOOOM gemacht - auf beiden Seiten. Er - schon eine Scheidung hinter sich, auch ein Kind welches er groß zieht. In einer Beziehung, kurz vorm gemeinsamen Umzug in ein großes Haus eventl.


Gestern bei einer WM Feierlichkeit habe ich ihn wieder getroffen. Wieder dieses Knistern zwischen uns, und wie schon vor knapp Jahr merkte ich dass auch sich zu mir hingezogen fühlt. Er weiss genau wie er mit mir umzugehen hat sodass ich es merke.


Es kamen keine banalen Anspielungen oder so von ihm. Das ist einfach so ein inneres Gefühl. Wiedervereinigte Paare hatten eine Scheidungsrate von Prozent. Re: Große Liebe wieder getroffen.

Antwort von Nurit am 05. Das sagt jedenfalls der Volksmund. Doch manchmal geht die Liebe ihre ganz eigenen verschlungenen Wege und plötzlich taucht die Jugendliebe nach vielen Jahren wieder auf. Ein Wink des Schicksals oder doch nur reiner Zufall? Ist es eine gute Idee, alte Gefühle noch einmal neu zu entfachen?


Dann kam erst mal gar nichts zurück - was auch mehr als untypisch ist. Die erste große Liebe ist etwas ganz Besonderes im Leben. Wieder eine Stunde später hab ich ihm nochmal geschrieben ob alles in Ordnung sei und dass ich mir langsam Sorgen mache, weil ich das so von ihm nicht kenne. Auch die Art wie er die SMS geschrieben hatte war wie ausgewechselt. Habe neulich eine Ex von mir getroffen , von der ich die erste große Liebe war.


Sie hat sich gleich wieder in mich verknallt und das obwohl sie seit Jahren in einer festen Beziehung lebt. Haben das alles Stunden lang diskutiert, bis wir den Entschluß getroffen haben, daß wir es besser sein lassen und uns aus dem Weg gehen. Ich war knapp und hab meine größte Liebe ( große Liebe wäre eine Untertreibung) getroffen , das ist nun über Jahre her. Der Haken: Er verheiratet, Kinder, Unternehmer mit Familienbetrieb, in dem sein Bruder, seine Eltern und natürlich auch seine Frau beschäftigt sind (ist auch heute noch so).


Wenn es eine große Liebe war, kann sie so prägend sein, dass wir sie immer wieder n. Dadurch wird sie leicht zu einem Phantom aller späteren Partnerschaften” , erklärt der Fachmann. Doch es ist nicht nur Verklärung, die die erste große Liebe in unseren Erinnerungen so besonders macht, es ist vor allem ihre Einmaligkeit. Wie sie da so verliebt nebeneinander in ihrem Wohnzimmer sitzen und von ihrem ersten Kuss erzählen – Marianne war siebzehn damals und Johann achtzehn –, da könnte man meinen, die beiden seien seit sechzig Jahren ein Paar.


Sondern erst seit neun Jahren – wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts