Freitag, 26. Oktober 2018

Trennung narzisst kontaktabbruch

Warum beides gut ist, erfährst du in diesem Beitrag. So oft man es zu lässt, so oft wird man verletzt werden. Das sagt die Psychologin Dr. Karyl McBride, die jahrelange Erfahrung mit der Behandlung von Familien hat, deren Leben von Narzissten beeinflusst wurden, in ihrem neuen Buch: „Will I Ever Be Free of You?


Wenn ein Narzisst verlassen wird. Es folgen Phasen und Nachwirkungen, die du erlebst, wenn du mit einem Narzisst Schluss machst: 1. Sie hinterlassen nicht nur gebrochene Herzen, sie zerstören ganze Leben! Narzissten , so spannen so unendlich charmant, so romantisch und so belustigend zu Beginn, doch umso grausamer in der Beziehung. Ich habe mich vor Wochen getrennt. Mir ist nur noch schlecht und ich bin durcheinander und kann kaum einen klaren Gedanken fassen.


Der endgültige Auslöser war dann, ich habe ihn konstruktiv kritisiert. Trennung vom Narzissten ! Natürlich können sie einen Menschen psychisch schwächen, das heißt aber nicht, dass du eine Psychose hast. Narzissten sind meister darin die Schuld auf andere zu verschieben und Selbstzweifel zu erwecken.


Nicht jeder der einen Titel trägt, verdient diesen auch. Narzisst zur Selbstlosigkeit herausgefordert wir Jobverlust oder Krankheit des Partners, wenn der Partner signalisiert seine Grenzen aufbauen zu wollen und wie schon erwähnt, ein neues Opfer gefunden wurde. Ein Kontaktabbruch hilft dabei, sich neu zu orientieren. Viele denken, es könne jetzt ein Schlußstrich gezogen werden, aber dem ist ganz und gar nicht so. Die Seele der Betroffenen ist am Ende.


Im Abwärtsstrudel dieser Beziehung verstärken sich dann bei Dir Gefühle von Minderwertigkeit, Hilflosigkeit, Ausweglosigkeit und Furcht. Der Narzisst zieht dann vorschnell Konsequenzen und beendet kurzerhand die Beziehung, nur weil der Partner in einer bestimmten Situation nicht so agiert hat, wie es sich der Narzisst vorgestellt hat oder weil er einfach nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht. Vielfach beendet der Narzisst die Beziehung selbst, wenn ein anderer Partner mehr zu versprechen scheint. Zumindest darf der Narzisst nicht merken, dass es ihn berührt, denn die Gefühle des anderen sind Nahrung für den Narzissten. Mein Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten hat mich da noch nicht weiter gebracht, aber es ist auch noch nicht zu Ende gelesen.


Die meisten Menschen, die mit einem Narzissten in einer Beziehung gelebt haben, werden denken, die Hölle auf Erden schon erlebt zu haben. Denn wenn man sich von einem Narzissten trennt, ist es oft leider noch lange nicht vorbei. Warum das so ist und welche wesentlichen Schritte du brauchst! Das Trauma, das ein Narzisst in einem auslöst ist der Klebstoff der einen verbindet.


Da sich Anfragen fürs telefonieren sich häufen und es sehr viel Raum in meinem Leben einnimmt würde ich euch bitten eine freiwillige Spende die euch angemessen vorkommt zu überweisen. Was sollte ich beachten. Kann ich mich überhaupt trennen? Weil ich sowas blöd finde und den Kontaktabbruch nicht wollte.


Umgang mit Narzissten : Klar ist, dass Narzissmus und Narzissten ihre eigenen Regeln haben. Sie „ticken“ anders, haben andere Denkmuster und handeln anders als andere Menschen. Aber wie kann ich mich im Umgang mit ihnen verhalten? Oder sollte ich mich ganz zurückziehen?


So strengen sich Narzissten unglaublich an, um keine Angriffsfläche zu bieten. Zur Not schieben sie Schuld für eigene Fehler auf andere. Manchen von ihnen ist (unbewusst) jedes Mittel recht. Er will Macht über seine Partnerin behalten.


Macht ist ein wichtiges Instrument von Narzissten. Wegen der Kinder sei froh. Dem Narzissten geht es damit tief in seinem inneren nicht gut.


Aber auch der Narzisst hat Gefühle und kann lieben…. Er ist nicht nur Narzisst und trotzdem ein ganzer Mensch…. Und es ist möglich daran zu arbeiten…. Liebenswerten Seiten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts