Freitag, 16. August 2019

Whatsapp gelesen aber keine antwort

Und das wieder ist keine ganz unnützliche Information, nicht wahr? Kurz darauf habe ich ihn etwas gefragt, was genau, weiß ich nicht mehr. Am nächsten Tag schreibe ich wieder: Meld dich doch mal, langsam mache ich mir Sorgen! Noch schlimmer ist es im zweiten Beispiel.


Die blauen Haken zeigen ja, dass er die Nachricht gelesen hat (Generationen nach uns werden nie verstehen, wie uns zwei blaue Haken so verrückt machen konnten).

Man kann den blauen Haken aber auch positiv sehen. Ist hinter dem Text lediglich ein einziger, grauer Haken heißt das: Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Treffen war schön, wir wollten in Kontakt bleiben.


Meldete ich mich zwei Tage später wie es ihr geht und dass ich ihr einen schönen Tag wünsche, wurde die Nachricht sofort gelesen. Das Mädel ist arbeitslos und den ganzen Tag Zuhause. Ich mag keine Zwänge, aber unter diesen Umständen hätte ich ausnahmsweise nichts gegen etwas mehr gesellschaftlichen Druck.


Nur so ein ganz kleines bisschen.

Chatten kann jeder - wie es richtig geht, wissen aber nur wenige. Emojis auf Bilder setzen, eigene Gifs erstellen oder die Schriftart ändern. Android Sicherheit und Datenschutz.


Lesebestätigungen erhalten. Neben jeder Nachricht, die du sendest. Ich hab vorhin eine Nachricht von jemanden bekommen wo ich nicht will das er weiß das ich die Nachricht gelesen habe aber früher oder später drückt man ja doch drauf.


Persönlich finde ich das sehr unhöflich - aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, was meint ihr? Nebenbei ist das schon mehrfach vorgekommen. Es werden mir weder Tastatur noch Spracheingabe noch die schnell antworten angezeigt.


Vor dem letzten Update war dies kein Problem. Sie haben eine liebe Nachricht von einer Freundin erhalten, sie kurz gelesen , später vergessen, dran gedacht, es aber verschoben, dann wieder vergessen, dann ein schlechtes Gewissen gehabt und doch noch mal verschoben? Wann schreiben Sie endlich zurück? Damit können Sie aber auch selbst nicht mehr sehen, ob Ihre eigenen Nachrichten schon vom Empfänger gelesen wurde. Sind die beiden Haken grau, wurde die Nachricht zwar zugestellt, aber noch nicht vom Empfänger gelesen.


Manchmal möchte man aber nicht sofort antworten.

Das kann unter Umständen zu Ärger führen. FOCUS Online erklärt Ihnen, wie sie die blauen Haken deaktivieren können. Schließlich sieht der Absender ja, dass man sie gelesen hat. Die Beziehung ist beendet und mit seinem Verhalten zeigt er Dir ganz klar, dass er nicht mehr möchte. Es gibt dazu sehr viele Ideen, aber sehr viele solcher Visionen, sind in der Vergangenheit auch schon gescheitert.


Whatsapp : Blaue Häkchen und zuletzt online. Wichtige Sachen über SMS zu klären, finde ich sowieso komisch. Stellt euch doch Mal vor, ihr unterhaltet euch super-angenehm in einem Café und plötzlich steht der beste Kumpel auf und geht. Nein ich hebe natürlich keinen Hausmüll auf aber ich löschen dennoch keine Mails. Das ist doch auch irgendwie bescheiden.


Ich würde sie nur dann löschen , wenn sie niemand anders lesen sollte (zb Partner) da ich aber nix zu verheimlichen habe brauch ich nix löschen aber gut mein Mann geht auch nicht an mein Handy obwohl er jederzeit (auch ungefragt) ran darf! Antwort ist leider auch eine Antwort. Es gibt Regeln, die stehen nicht im Knigge und trotzdem sind sich alle einig.


Finger weg von den Ex-Partnern guter Freunde zum Beispiel. Ich für mich hätte gedacht, dass, wenn alles klar ist, man relativ schnell antwortet. Du hast doch meine WhatsApp -Nachricht gelesen , aber nicht geantwortet! Sobald ihr in WhatsApp den Chat eines Kontakts öffnet, sendet WhatsApp standardmäßig diesem Kontakt, dass ihr ungelesene Nachrichten nun angeschaut und gelesen habt.


Mich fuckte es auch verdammt oft ab, wenn jemand damals meine Nachrichten gelesen hat und Tage später immer noch nicht geantwortet hat. Das möchte aber nicht jeder. Dann kam ich aber irgendwann selber in so eine Situation die so cringe war, dass ich garnicht wusste, was ich tun soll.


Fragt ihr euch manchmal, ob ihr bei WhatsApp blockiert seid? Auch wenn es keine offizielle Möglichkeit gibt, zu erfahren, wer euch blockiert, gibt es dennoch Indizien. Mein Kopf sagt dann zwar, dass sie wahrscheinlich keine Zeit haben oder vielleicht auch grad nicht wissen, was sie antworten sollen. Aber immer wenn ich meine Freunde so in der Uni oder der Freizeit sehe, hängen sie alle im Minutentakt am Handy - weswegen ich mich ja auch so schlecht fühle, warum mir nicht geantwortet wird.


Ungünstig ist es nun aber , wenn der Sender sehen kann, ob man die Nachricht durchgelesen hat. Genau hier möchten wir euch einen Tipp zeigen, wie man den Status Gelesen einer WhatsApp Nachricht nicht automatisch übermittelt. Aber nein: Viele unserer Nachrichten laufen ins Nichts. Wir finden die Idee von Max Fellmann super, sich mit antwortscheuen Freunden auf ein Emoji zu einigen, das für „Habe deine Nachricht gelesen , ist okay“ steht. Was ist aber , wenn der Baron nicht spätestens nach Minuten antwortet?


Klare Sache: Karlsruhe entfolgt und startet zeitgleich die ersten Katapultangriffe gegen Buxtehude. Bild als auch seinen zuletzt online Status und wann er meine Nachricht gelesen hat. Männer sind einfach manchmal sehr sehr sehr verwirrend!


Aber langsam hab ich es aufgegeben. Schreiben werd ich ihm ganz sicherlich nicht mehr, dazu bin ich mir zu schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts