Montag, 17. September 2018

Verheiratet und plötzlich verliebt

Verheiratet und plötzlich verliebt

In einer festen Partnerschaft kann es vorkommen, dass sich der eine in jemand anderen verliebt. Die Ursache hierfür ist meist nicht die nach Sex und. Schmetterlinge breiten sich plötzlich in Deinem Bauch aus und alles könnte so schön sein… doch die Sache hat einen Haken: Sie ist in einer festen Beziehung oder gar Ehe und nun bist Du unglücklich verliebt in diese vergebene bzw. Es ist ein äußerst schmerzhaftes Gefühl, ich weiß.


Verheiratet und plötzlich verliebt

Und daher geht es, so wird mir im Gespräch mit der Paartherapeutin deutlich, bei so einem plötzlichen Verlieben nicht um etwas, das eben mal passiert. Sondern im Grunde darum, dass wir in einer Beziehung etwas vermissen. Wer in einer Beziehung ist und sich trotzdem in einen anderen Menschen verliebt , steht vor einer schwierigen Entscheidung: beim Partner bleiben oder sich auf die neue Partnerschaft einlassen?


FOCUS-Online-Expertin Simone Debour rät, vor der Entscheidung sollte man sich eine einfache Frage stellen. Sie war verliebt und eine leidenschaftliche Affäre begann. Die zu großen Teilen unter den Augen der Öffentlichkeit stattfan denn es war ja nicht nur Sex, es war vor allem Liebe, sagt Marlise Kronenberg. Und was konnte harmloser sein als zwei Nachbarinnen beim Joggen, im Kino oder auf einer Busreise nach Prag? Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht.


Aber meiner Freundin ging es genauso. Sie hatte einen tollen Mann und tolle Kinder allerdings hat sie sich in eine andere Frau verliebt. Sie hat auch mit ihrem Mann das Gespräch gesucht und leider haben die beiden sich nach langem kämpfen getrennt, weil meine Freundin einfach verliebt war!


Unserer Gastautorin Melanie Mittermaier ist glücklich verheiratet , liebt ihren Mann und würde ihn um nichts in der Welt verlassen – und sie hat sich doch verliebt. Es ist Volksfest in unserem Ort und plötzlich stehe ich direkt vor ihm. Es muss mehr als fünfzehn Jahre her sein, seit wir uns zum letzten Mal begegnet sind. Ich bin seit Jahren verheiratet und wir haben auch Kinder. Dass eine Ehe nach einiger Zeit nicht mehr die aufregendste ist, war mir auch klar, aber ich habe eher das Gefühl, dass ich für meinen Mann Freundschaft und eine Liebe wie zu meinem Bruder empfinde.


Wir sind sehr unterschiedlich und machen nicht mehr wirklich viel gemeinsam. Weiblich, verheiratet und plötzlich verliebt in. Naja, was er SAGT und wirklich denkt, können verschiedene Dinge sein. Der wird sich schon richtig in Dich verliebt haben und an sich denke ich, warum solltest Du auf eine vielleicht große Liebe verzichten wegen einer Frau, die Du gar nicht kennst?


Möglicherweise ist er wirklich nicht glücklich in seiner Ehe. Die komplette Megan-Bakerville-Reihe ( Bände ) in einem Buch. Plötzlich verliebt : Megan Bakerville ist und lebt in New York. Eigentlich hat sie alles, was man braucht: einen Job, eine Beziehung und Molly, ihre beste Freundin.


Doch ihre heile Welt bricht zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Freund fremd geht. Sei mir bitte nicht böse, aber das klingt so ein bisschen wie ein verliebter Teenager. Auch wenn das sicherlich nichts schlimmes ist.


Aber ein verliebter Teenager ist erfahrungsgemäß Single und kann machen was er will. Du dagegen hast einen (vermutlich netten) Mann und ein Kind und kannst daher nicht so agieren, wie der verliebte Teenie. Sie haben eine Affäre und plötzlich merken Sie, dass Ihre Gefühle verrückt spielen? Sollten Sie verliebt sein, dann sollten Sie so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen. Wenn man sich in die Affäre verliebt , dann sollte man fair und ehrlich sein.


Wenn Sie verliebt trotz Beziehung sind werden diese Tipps Ihnen helfen. Wichtig ist erstmal Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen. Der Alltag kehrt plötzlich ein und man lernt ihn in ganz anderen Situationen kennen. Eben war man noch verliebt in einen verheirateten Mann, doch dann tritt die Ernüchterung ein.


Der Mann der Träume ist auch nur ein Mensch. Er schnarcht nachts und hofft insgeheim, dass man die Wäsche für ihn wäscht wie es früher seine Ehefrau getan hat. Man macht dieser Person Komplimente und lacht beispielsweise über ihre Witze und das teilweise sogar sehr übertrieben. Selbst dann, wenn die Witze keineswegs so toll sind.


Hauptsache man lacht und nach Möglichkeit auch viel lauter als alle anderen. Heimlich Verliebte kann man auch an der Art ihrer Kommunikation erkennen. Und wir Männer nicken dann mit leeren, glasigen Augen oder laufen rot an… Aber umgekehrt habe ich es auch schon bei so mancher guten Freundin erlebt, dass wir mit einem Glas Rotwein auf der Couch saßen und sie sich plötzlich anders verhielt als sonst.


Wie reagieren wir als heimlich verliebte Männer in so einer Situation?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts