Das bedeutet nicht, dass Männer keine Gefühle haben, es bedeutet nur, dass sie anders funktionieren. Männer , so Experten, sind Visionsr und Wanderer. Männer und Gefühle richtig deuten – was gibt es dazu zu wissen? Andere wiederum beschreiben sie wie „Gummibänder“, während Frauen hingegen eher als „Wellen“ auftreten.
Im letzten Sommer traf ich dann auf eine Frau, die mich von Beginn an fesselte. Ja, ich verliebte mich unheimlich in sie.
Sie ist verheiratet mit Kin schön, belesen, kulturell interessiert , nimmt es in vielen Aspekten locker mit mir auf …. Dingen nicht ähnlich sondern gleich! Männer verstehen: Gefühle sind nichts, worüber Mann reden müsste. Gefühle zu reden, ist für die meisten Frauen völlig normal. Du als Partnerin wirst sehr wahrscheinlich die Einzige sein, mit der dein Mann über sein Gefühlsleben spricht.
Die weibliche Energie bemächtigt sich seiner. Sie unterscheiden sich aber darin, wie sie ihre Liebe zeigen. Viele Männer bleiben sicherheitshalber im Mind und unterdrücken ihre Gefühle.
Und das Verstehen von seinen eigenen Gefühlen ist nicht etwas, was spontan in der Mitte einer hitzigen Diskussion geschieht.
Männer brauchen Raum und Zeit, um herauszufinden, was passiert ist. Wie verstecken Männer ihre Gefühle ? Vor allem für sie nicht! Denn viele von ihnen haben noch immer den alten Satz im Kopf: „Ein echter Mann weint nicht. Und zeigt auch nicht seine Gefühle.
Deshalb tun sie sehr viel dafür, so cool und lässig wie möglich rüber zu kommen. Unzufriedene Männer gehen in Gedanken noch weit häufiger fremd – und verlieben sich auch im wirklichen Leben schneller. Die andere Frau ist damit nicht Auslöser – sondern nur Symptom der Beziehungskrise, unter der er leidet. Heimlich, still und leise, versteht sich – Männer reden schließlich nicht gern über ihre Gefühle. Seine Gefühle aus Angst verstecken kann man(n) sehr wohl, nur verdrängen oder unterdrücken kann man sie wohl eher nicht - jedenfalls nicht wenn man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann.
So geht es mir jedenfalls - aktuelle persönliche Erfahrung. Und eine Lösung ist das auf Dauer sicher auch nicht. Männer fürchten Entscheidungen, verdrängen und lügen. Und doch leiden sie ebenso stark wie Frauen.
Ein Gespräch mit einer Liebeskummerexpertin über. Auch anhand der Körpersprache lässt sich gut erkennen, wie es um seine Gefühle bestellt ist. Denn mithilfe von Gestik, Mimik und der Haltung will er ebenfalls größtmögliche Nähe zu seiner Angebeteten herstellen.
Das klingt wie aus der Klischeeschublade, aber es ist wahr: Männer reden meist nur ungern über ihre Gefühle.
Zum Teil, weil ihnen genau das so beigebracht wir von klein auf. Und welcher Mann möchte damit in Verbindung gebracht werden? Zehn Geheimnisse, die Frauen über Männer wissen sollten. Männer haben schon als kleine Jungs im Durchschnitt deutlich mehr Testosteron (genau genommen sogar schon vor der Geburt), sind lauter, körperlich aktiver, impulsiver, aggressiver. Männliche Gefühle sind gefährlich, wenn sie impulsiv ausgelebt werden.
Soziale Gruppen und auch Gesellschaften im Ganzen fürchten sich vor diesen Ausbrüchen. Ist euch schon aufgefallen, dass Männer sich irgendwie anders verhalten, wenn sie verliebt sind? Während wir überall nur rosa sehen und platzen könnten vor Glück, sind die Herren der Schöpfung diesbezüglich etwas langsamer. Das liegt daran, dass sie verschieden Stadien durchlaufen, bis sie sich ihrer Gefühle endlich bewusst sind.
Die meisten Männer haben durchaus viele Gefühle und sie sind auch für Frauen erkennbar: strahlende Augen, eine kleine Träne im Augenwinkel, bedruckstes Herunterschauen, unsicheres Herumreden und so weiter. Schlagwort: verliebte männer verdrängen gefühle. Ihr leidet aneinander und könnt es beide nicht verändern! Warum Männer sich Frauen verweigern. Unglücklich verliebte Männer wollen ihre Zuneigung sehr oft verbergen.
Ein Mann, der unglücklich verliebt ist, vermeidet die Konfrontation mit den eigenen Gefühlen. Er verhält sich unauffällig. An gewissen Anzeichen in seinen Blicken und an seinem Verhalten, den Gesten, erkennen Sie seine Verliebtheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.