Donnerstag, 20. April 2017

Introvertiert forum

Hier kannst Du Dich anderen Mitgliedern vorstellen. Der Originaltext „I’m a very slow thinker“ stammt von Derek Sivers. Introvertierte sind aufmerksame Beobachter. Sie entdecken auch eher Fehler.


Ihnen ist wichtig, eine Aufgabe korrekt zu erledigen und Fehler zu vermeiden.

Häufig mögen sie auch das Zusammensein mit Gruppen. Denn introvertierte Menschen werden immer nur damit in Verbindung gebracht, was sie nicht sind: nämlich extrovertiert, gesprächig und gerne im Mittelpunkt stehend. Sehen wir uns doch im Folgenden an, welche Eigenschaften introvertierte Menschen in dieser Hinsicht aufweisen: Eine introvertierte Person teilt gerne Augenblick der Einsamkeit mit ihrem Partner. Somit liegt die Vermutung nah, dass die Abschottung nach außen bzw. Gemeinsame Aktivitäten, wie essen gehen, in die Disco oder ins Kino zu gehen, bedeuten psychischen Stress.


Ich verstehe dich sooooo gut! Sie bemerken oft Dinge um sie herum oder Stimmungen, die anderen entgehen.

Schade dass er sagt, deine Schweigsamkeit ist ihm zu anstrengend. Zwar brauche ich hin und wieder die Einsamkeit, um meine Batterien aufzuladen, aber eigentlich bin ich gerne unter Menschen. Je nach Arbeitsumfeld tun sich stille Wasser mal schwerer, mal leichter – fest steht für Coach Natalie Schnack jedoch: „Unsere Arbeitswelt ist sehr auf Extraversion ausgerichtet.


Sie sind sensibler: Anders als wir oft denken, sind die Personen, die distanziert und ruhig bleiben, nicht unbedingt kalt. Die Einsamkeit ist ihr größter Schatz. Abend ihr Lieben, ich habe mich bisher so oft gefragt, was mit mir nicht stimmt.


Mittlerweile bin ich über und weiß was mit mir los ist, ich bin eindeutig. Ich bin 2 weiblich - und seit jeher introvertiert. Mein Problem ist, dass ich einfach keine Freunde habe bzw. Freundschaften nicht aufrecht erhalten kann. Er ist mein bester Freun aber auch mein einziger.


Die Neigung, eher introvertiert oder extravertiert zu sein, ist angeboren. Es kann aber sein, dass man sich aufgrund sozialer Ängste und Schüchternheit eher introvertiert verhält, obwohl man eigentlich ohne seine sozialen Ängste eher ein extravertierter Typ wäre. Trotz allem, die von dir bevorzugten Ladies würden dich gern kennenlernen und das setzt voraus, dass Du schon ein weniger gesprächiger werden musst. Diesen Schritt kann dir keiner abnehmen.


Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie er grinst und mit dem Kopf nickt.

Liste würde lang werden. ZB wenn extrovertierte etwas Erlebtes verarbeiten wollen, rufen diese ihre kumpels an, während ein introvertierter lieber alleine das Erlebte Revue passieren lässt. Intros brauchen halt zeit für sich alleine, um Energie zu schöpfen. Das macht Intros glücklich.


Scheuen Sie sich nicht auch mal ein Wagnis einzugehen, vor Enttäuschungen ist. Die introvertierten verbringen aber gern Zeit mit sich selbst, wenn sie also höflich ablehnen, wird automatisch angenommen, etwas sei nicht in Ordnung, also fragt man ständig nach. Das Ganze ist einfach ein normales Missverständnis. Gut, auf der einen Seite glaube ich schon, dass introvertierte Menschen eher ungern auffallen und von daher eine gewisse Angepasstheit schon mit ihrem Wesen korrespondiert. Als introvertierter Mensch redet er nicht mit mir über seine Probleme.


Mensch habe noch nicht ein mal nach Monaten angefangen mit meinem Freund über meine Probleme zu reden. Nach Monaten kannst du das von deinem Freund also erst recht nicht erwarten. Er war schon eher immer der etwas introvertierte , aber sehr interessierte. Wer introvertiert ist, kennt das in dieser extremen Form in der Regel nicht.


Nach der Ausbildung hat er auch trotz sag ich mal fehlender Vertriebstalente, aufgrund von Sympathie und fachlicher Leistung eine super Einstiegsstelle bekommen. Dort schreibt eine Person, sie sei sehr introvertiert und aufgrund dessen recht unglücklich. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass die besagte Person in einem sozialen Beruf arbeitet (in welchem genau, erfährt man allerdings nicht).


Forum ein interessantes Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts