Donnerstag, 6. April 2017

Traurig weil er nicht heiraten will

Wenn das keine leere Behauptung ist und du wirklich die Frau seines Lebens bist, dann hat er ja nicht grundsätzlich etwas gegen die Ehe. Sie bedeutet nur zusätzlichen Aufwand für ihn, den er wahrscheinlich nur betreiben möchte, wenn er darin auch Vorteile sieht. Er findet den Zeitpunkt nicht richtig.


Als ich mich kürzlich mit einer Freundin unterhalten habe, erzählte sie mir, dass ihr Freund (30) in den nächsten fünf Jahren nicht heiraten wolle, weil er sich sonst schon so früh so alt fühlen würde – und sie war mit dieser Antwort überhaupt nicht zufrieden. heraus, was seine generelle Haltung zu dem Thema ist, aber sitzen Sie nicht ständig betrübt neben ihm, weil er noch nicht möchte, was Sie möchten. Wenn es Sie traurig macht, dann sorgen Sie für sich und widmen Sie sich Dingen, die Ihnen momentan mehr Kraft geben.

Naja ich finde bei Liebe kommt es auf mehr an,als auf den finanziellen Aspekt. Bringt mir ja nix ,wenn mein Schatz sich von mir trennt nur weil ich Ihn unterdruck setze. Was nicht heißt das ich nicht heiraten möchte.


Stell mir die Feier so schön vor. Aber Schatzi will halt nicht und das muss ich akzeptieren. Meine Frage war ja an euch gerichtet, weil ich den Grund nicht verstehe. Dass er mich liebt weiss ich , dass er mich heiraten wir weiss ich auch. Nicht weil ich es mir so erwarte, sondern, weil er so viel davon gesprochen hat.


Ich wollte wissen warum es noch nicht geschehen ist.

Ich weiß, dass es blöd ist, aber ich denke dauernd daran und bin enttäuscht und traurig. Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen, aber da meinte er so etwas wie: Lass mich das mal machen. Ein weiteres Gespräch war dann nicht möglich, und ich kam mir auch zu doof vor, um ihn zu fragen.


Mein Typ wäre er nicht , geheiratet habe ich nie, früher war ich traurig , heute bin ich glücklich darüber, weil es mir ein Haufen Streß etc. Stand garantiert von diesem Mann getrennt hätte. Wäre es für dein Selbstwertgefühl so steigern wenn er dich heiraten würde?


Mich macht es glücklich zu wissen, dass ich nicht heiraten muss. Ich muss nicht versprechen, mein Leben mit einer Person zu verbringen, die ich eventuell irgendwann nicht mehr liebe. Das heißt nicht , dass ich nicht gerne jemanden hätte, den ich für immer liebe, der mich für immer liebt. Mehr braucht man nicht zu sagen.


Männerträume sind gerne groß. In Jahren will er Chef einer Riesenfirma sein, inklusive Luxusapartment und Segelboot. Oder er schwärmt davon nach Brasilien auszuwandern, eine Strandbar zu eröffnen und den lieben langen Tag zu surfen.


Punkt drei, an dem ihr erkennen könnt, dass er euch nicht heiraten möchte, ist, dass er die Haushalte und Güter streng trennen will. Falls ihr es doch geschafft habt, ihn zu einer gemeinsamen Wohnung zu überreden, ist das zwar ein Fortschritt, jedoch keine Hochzeitsgarantie. Vor allem nicht , wenn er immer noch auf getrennte Kassen besteht. Es wird auch wenig Sinn haben, ihn davon überzeugen zu wollen, dass sich nichts ändern wird.


Logischerweise wird er sofort das Gegenargument auspacken: Ja dann brauchen wir ja auch nicht heiraten ! Sie sich gut, wie Sie in diese Unterhaltung angehen wollen und legen Sie sich gut Argumente bereit.

Nichts ist uninteressanter und nerviger als ein Partner, der scheinbar nur dafür lebt es einem Recht zu machen, damit man ihn umso mehr liebt. Das Gegenteil passiert aber. Ich fände so ein Verhalten gerade zu.


Es ist zugegebenermaßen ein schwieriges Thema, wenn der Mann auch nach Jahren noch nicht heiraten möchte. Immerhin ist es eine tolle symbolische Geste, dass beide zueinander gehören. Dennoch ist es wichtig, wenn er nicht heiraten will, dass er nicht unter Druck gesetzt und ihm vielleicht ein Ultimatum gestellt wird. Er liebt dich und nur weil Heirat nicht unbedingt für ihn sein muss, heißt das ja nicht dass er dich nicht heiraten will. Sonst würde er es doch nicht tun #128521; Auch wenn dus noch so stark willst, könntest du ihn ja nicht zwingen.


Er geht aber freiwillig mit dir zum Traualtar, also würde ich das durchaus als Liebesbeweis sehen. Weil er wirklich wissen will, was los ist, und weil er dein bester Freund geworden ist. Er kennt deine Ticks und Schwächen und weiß, dass sie zum Gesamtpaket gehören. Das Beste: Er versucht nicht , dich zu ändern. Er weiß alles über dich.


Ich werde Dich vermissen ist bei Ihnen beiden kein Floskel-Satz. Ich habe Stefan nicht gedrängt, mich zu heiraten und Kinder mit mir zu bekommen, wir wohnen noch nicht mal zusammen. Aber, ja: Auch ich habe Angst, dass in unserer Partnerschaft ganz grundsätzlich etwas nicht stimmt.


Und da helfen sicher keine Ratgeber-Bücher, keine Lapdance-Kurse oder Verführungsseminare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts