Dienstag, 8. Dezember 2015

Thunderbird profile zusammenführen

Ich bitte um einen Tipp, wie ich aus mehreren Profilen mit derselben imap-Mail-Adresse alle interessanten Daten in ein einziges, neues Profil - (egal wie groß) - zusammenführen kann. Die Frage gilt in zweiter Linie auch dem Lightning-Calendar, den ich in meiner neuen zusammengelegten E-Mail-Historie benutzen möchte. Thunderbird Mail DE - zwei unterschiedlich alte. Mehrere Profile zusammenführen (Profile). Um mit einem anderen Profil zu arbeiten, müssen Sie erst den Profilmanager aufrufen.


Ich würde gerne diese beiden Profile zusammenführen und so EIN Profil mit allen Mails erhalten, die ich jemals bekommen habe. Wie kann ich das am Günstigsten bewerkstelligen? Durch das Zusammenlegen Ihrer Konten können Sie das ändern. Profile , in jedem ein Adressbuch, ein mail-Konto und viele mails.


Kann man diese Daten zusammenführen in eines der beiden Profile oder in ein neues Profil ? Profil (da waren zwar diverse uralt mails nicht drin, aber die letzten 4-Jahre schon) - verloren kann aber nichts sein 2. Hallo Experten, ich habe Rechner auf denen jeweils. Hallo, folgendes Problem ist bei mir entstanden: Wenn ich eine Mail versenden wollte, waren links in der Adressbuchspalte alle Adressbücher zum Anklicken zu sehen. Nun ich eine Möglichkeit, die Mails meines Notebooks in das Profil meines PCs zu bekommen, ohne Verlust der anderen Mails. Im Profil -Manager werden die bestehenden Profile aufgelistet (Punkt 1): 2. Mit einem bestimmten Profil arbeiten.


Hallo an alle, ich habe das Problem dass ich in der letzten Zeit mehrmals mein System neu aufsetzen musste. Dadurch entstanden mehrere (ich glaube Profile ) die sich. Mach vom aktuellen Profil ein Backup und versuch es dann mal damit. Ein neues Profil anlegen und die alten dateien einfach da reinkopieren funktioniert schonmal nicht. Zeitenm rum stamen und sich seitdem anscheinend das Format in dem sie abgespeichert sind geändert hat.


Es geht bestimmt, aber ich finde einfach nicht den richtigen Begriff zum n. Irgendwie lande ich immer bei den Umzugsfunktionen von thunderbird , also das komplette Profil kopieren. Einfach den Inhalt des Profiles -Ordner vom MP auf den Hauptrechner kopieren. Aber bei Firefox geht das genauso mit Passwörtern etc. Dadurch werden alle empfangenen E-Mails in einen einzigen gemeinsamen Posteingangs-Ordner verschoben, anstatt in die Posteingangs-Ordner der einzelnen E-Mail-Konten verteilt zu werden.


Dieses Thema im Forum Mailprogramme wurde erstellt von implie 29. Es wurde zuletzt aktualisiert von mfn vor Jahre, Monate. Das Adressbuch kann man aus dem alten Profil exportieren oder die Datei abook. Die Einstellungen der Fenstergrößen und Spalten steht in der Datei localstore.


Wenn du viel mit dem Junkfilter arbeitest würde ich auch die Datei training. Wählen Sie im geöffneten Menü die Konten-Einstellungen aus. Hier nun alle eingerichteten Konten.


Klicken Sie links auf den Junk-Filter des jeweiligen Accounts, für den Sie das Sicherheits-Feature aktivieren möchten. Hallo Gemeinde, ich habe mir einen neuen pc zugelegt. Ich habe dummerweise bereits TB installiert und genutzt, bevor ich die HDD des vorherigen einbauen konnte. Dazu habe ich in der alten Installation die Mails in den Thundrbird übertragen und dann mit MozBackup ein Bckup erstellt. Das habe ich dann in der neuen Installation wieder eingespielt.


Das fehlerlose verschmelzen von Profilen stelle ich mir sehr aufwendig vor. Für Firefox würde ich das Profil mit den meisten Daten nehmen, und dort die Lesezeichen aus allen anderen Profilen importieren. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Extension, die doppelte Einträge finden und löschen kann, falls das ein zu großes Problem werden sollte. Familiar solution you can have for contacts.


Man schafft es vielleicht, auf dem dritten Rechner wieder zwei Profile anzulegen, und man schafft es natürlich auch, eins mit dem anderen zu überschreiben, wenn man versucht, sie zu mischen. Mailkonten (Stück) in einem Posteingang zusammfassend. In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts