Mittwoch, 21. Oktober 2020

Mann fremdverliebt

Fremdverliebt – genießen, wechseln oder entlieben? Aus Neugier wird Interesse, aus Spiel Ernst: Jedem kann es passieren, dass er sich verliebt, obwohl er in einer festen Beziehung steckt. Ist das dann ein Strohfeuer oder brennt da echt etwas?


Und wie sollte man mit solchen Gefühlen umgehen? Der Mann müsse dann Verantwortung übernehmen, sich fragen, was er wirklich wolle und mit dem Partner darüber sprechen. Könne sich der Mann partout nicht entscheiden, so rät der Coach, eine Zeit lang auf beide Liebespartner zu verzichten, um zu sehen, wo es ihn hinziehe.

Auch ihr Mann hat es überlebt und sich mit der Situation arrangiert, ebenso die Kinder. Demzufolge wird es immer wieder vorkommen, dass Sie einem anderen Mann begegnen, der gewisse Dinge mitbringt, die Ihnen bei Ihrem Partner fehlen – und der dafür wiederum andere Schwachpunkte hat. Die Beziehung hat ein paar Schwächen und Defizite und darf sich dringend weiterentwickeln. Welche das sind und wie leicht oder schwer sie zu ertragen sin lässt sich in der ersten Verliebtheitsphase oft noch gar nicht richtig sagen.


Trotz Beziehung fremdverliebt zu sein ist nicht in jedem Fall ein Anlass, Ihre Partnerschaft grundsätzlich zu hinterfragen. Vermeiden Sie jedoch Kurzschlussreaktionen. Belastet Sie die Situation, wägen Sie ab, ob Sie mit Ihrem Partner darüber sprechen und überlegen, den Kontakt zu der Person, in die Sie sich fremdverliebt haben, abzubrechen.


Beziehung Die Liebe ist vermutlich das intensivste und zugleich schönste Gefühl, dem wir in unserem Leben begegnen. Haben wir dann allerdings einen Menschen gefunden, mit dem wir die verbleibenden Jahrzehnte unseres Daseins gemeinsam verbringen möchten, so sind wir doch nicht immun dagegen, uns neu zu verlieben und damit „ in einen anderen.

Ich bin tottraurig und heute Abend zieht mein Mann aus. Habe vor Wochen herausgefunden (in sein Handy geschaut weil ich seit längerem so ein Bauchgefühl hatte) dass mein Mann in eine Arbeitskollegin verliebt ist und seit Monaten sehr reger Chat zwischen den beiden läuft und auch bereits ein paar Treffen außerhalb des Büros gab. Mein Mann hat sich fremdverliebt Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind seit Jahren verheiratet und beide Jahre alt. Er hat sich Anfang des Jahres in eine Jahre jüngere Frau verliebt, die aber (wieder) mit ihrem Freund zusammen ist.


Unserer Gastautorin Melanie Mittermaier ist glücklich verheiratet, liebt ihren Mann und würde ihn um nichts in der Welt verlassen – und sie hat sich doch verliebt. Es ist Volksfest in unserem Ort und plötzlich stehe ich direkt vor ihm. Es muss mehr als fünfzehn Jahre her sein, seit wir uns zum letzten Mal begegnet sind. Mein Mann ist die Liebe meines Lebens und daran hat sich nichts geändert. Durch die Fremdliebe hab ich die Liebe zu meinem Mann noch stärker gespürt, was mich völlig verwirrt hat.


Meine Gefühle haben nicht bestätigt, was ich glaubte über die Liebe zu wissen. Also habe ich recherchiert, was hier los ist. Wir stellen eine ganze Reihe an Erwartungen an den Menschen, mit dem wir unser Leben teilen. Das alles kann eine einzelne Person kaum erfüllen.


Wenn Sie trotz Ehe verliebt sin heißt das also oft nur, dass Sie Dinge, die Sie an Ihrem Partner vermissen, kompensieren wollen. Mein Mann und ich schafften es, uns im Guten voneinander zu trennen. Will sagen, wir schafften es uns ohne Rosenkrieg zu trennen und auch später gemeinsam in einem Raum zu sein und ein vernünftiges Gespräch miteinander zu führen.


Bis heute rechne ich meinem Ex- Mann das sehr hoch an. Mittlerweile sind wir also geschieden.

Re: mann fremdverliebt Zitat von Nickolakala Stellt Euch vor, Euer Ehemann gesteht Euch er hat sich in eine Frau seiner Laufgruppe -die er 3mal pro Woche besucht- verliebt. Er möchte das aber nicht und er will mit der Ehefrau eine weitere Zukunft. Ehe läuft auch wieder sehr viel besser.


Es ändert zwar nichts an der komplizierten Lage und der Entscheidung, dass wir uns zumindest auf Zeit trennen sollten, aber es ist unglaublich, wie gut wir mit der Situation umgehen können. Mein Ex- Mann war als er mich mit einer 18jährigen betrogen hat. Aus heutiger Sicht hätte ich gleich weit und schnell laufen sollen, damals habe ich es aber nicht getan.


Wir hatten noch ein paar schöne Jahre bis er sich erneut fremd verliebt hat, diesmal in die Arbeitskollegin (Chefin, um genau zu sein). Ich (w, 30) glaube ich habe mich in eine Frau verliebt. Femalegra 1ist ein Potenzmittel für die Frau.


Du hast eine belastende und schwierige Zeit hinter dir. Es ist normal dass du Sehnsucht nach Liebe und Leben hast. Du bist ein sehr gefühlsbetonter Mensch und dieser Mann , falls sich aus irgendwelchen Gründen keine Liebesbeziehung ergeben sollte, wird sicher nicht der einzige Mann (oder Stern) bleiben den du lieben und begehren wirst. Sie verlässt ihren Partner und beginnt eine Beziehung mit dem neuen Mann. Anfangs ist alles aufregen erotisch, wunderbar.


Doch dann kehrt nach und nach Normalität ein und am Ende stellt man als Zuschauer fest, dass ihr Alltag wieder genauso ist wie zuvor – nur mit einem anderen Mann. Mehr Männer würden ihre Beziehung aufgeben. Besonders die Männer wurden ihrem untreuen Ruf gerecht, denn auf der männlichen Seite hegen der Befragten Gefühle für eine andere Person, bei den Frauen sagten dies.


Ihre Beziehung aufgeben, um mit der Anderen glücklich zu werden, würde jeder dritte der befragten Männer in Betracht. Und die ist durchaus erlaubt – solange sie nicht zur ernsthaften Gefahr für die Hauptbeziehung wird und von beiden Seiten als bloßes Spielchen angesehen wird. Die geistig-seelische Nähe mit einer anderen Frau kann früher oder später dazu führen, dass die Sehnsucht entsteht, diese Intimität körperlich.


Oder sogar das Bedürfnis verspürst, dich mit ihm oder mit anderen Männern zu treffen. Hast du dich tatsächlich fremdverliebt ? Reiss dich doch zusammen! Sobald es wieder wie am Schnürchen läuft, fragst du dich, was du dir dabei nur gedacht hast. Und das schlechte Gewissen beginnt an dir. Ich fremdverliebt und Ehemann betrügt - Ich bin echt am anschlag.


Habe jetzt jahrelang Kraft gehabt verarbeitet und versucht zu vergessen. Jetzt verlässt mich meine. Eigentlich gibt es mehr seit meinem letzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts