Montag, 28. September 2020

Angst eltern von freund zu erzählen

Auf der einen Seite ist das deine Privatsache und du bist nicht verpflichtet, irgendjemandem davon zu erzählen. Auf der anderen Seite kann es durchaus auch Vorteile haben, wenn die Eltern von deinem Freund bzw. Freundin wissen, und du musst keine Angst haben, dass sie es herausfinden könnten.


Also wie man der Frage schon an sieht, ich weiß nicht wie ich meinen Eltern von meinem Freund erzählen soll. Ich hab angst das sie sauer sind weil sie kennen ihn noch garnicht und haben auch noch nie was von ihm gehört also sind die treffen mit ihm auch immer hinter dem Rücken meiner Eltern abgelaufen. Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinen Eltern und trau mich nicht ihnen von meinem neuen Freund zu erzählen.

Erstmal ist mir das sowieso schon unangenehm und zweitens habe ich total Angst , dass sie ihn nicht mögen könnten oder er sie nicht. Oder du bist vielleicht selbst ein Junge und es fällt dir schwer, dich deinen Eltern gegenüber als schwul zu outen. Was es auch ist, die Vorstellung, deinen Eltern von deinem neuen Freund zu erzählen , kann einschüchternd sein, wenn du das Thema aber richtig angehst, sind sie vielleicht bereit dazu, die Neuigkeit zu akzeptieren.


AW: Angst den Eltern vom Freund zu erzählen. Ich könnte mir jedenfalls durchaus sehr gut vorstellen, dass er sich nicht von dir jetzt distanziert, um erwünschtes Verhalten zu erwingen. Das macht man auch in der Tierdressur übrigens über positive Konditionierung, negative Konditionierung ist auch da ganz klar abzulehnen.


So, jetzt ist schon fast ein Monat rum seit meinem letzten Post zu diesem Thema und meine Eltern scheinen es immer noch nicht zu kapieren. Auf jeden Fall möchte ich ihn mal ansprechen, aber ich bin einfach zu schüchtern dafür und wir haben auch ehrlich gesagt nicht sehr viel miteinander zu tun. Ich habe Angst peinlich von ihm und seinen Freunden da zu stehen.

Allerdings ist er aber nie alleine, da immer einer seiner Freunde bei ihm steht. Hallo Mädels, ich habe jetzt seit ca Monaten nen Freund. Es läuft ganz gut nur traue ich mich nicht meinen Eltern daon zu erzählen. Ich hatte vorher schin zwei andere Beziehungen aber die waren nicht lange und von denen wissen meine Eltern auch nichts.


Das problem ist das ich sie vor einigen wochen mal gefragt habe ob ich abends zu ihm dürfe und sie meinte nur das ich zu keinem wildfremden typen nach hause drüfe und hat das gespräch beendet. Leider erlauben es meine Eltern , weil ich noch zu jung bin etc. Auserdem möchte ich nicht gleich Ihnen davon erzählen , da ich Angst habe falls es mal vorbei mit der Beziehung ist, dass meine Eltern fragen wo mein Freund ist, ob ich nicht mehr mit ihm zusammen bin usw. Meine Eltern wissen nicht, dass wir zusammen sind und ich einen Freund habe. Langsam wird er jedoch sauer, weil wir uns nie bei mir treffen können, wenn meine Eltern daheim sind.


Ich kann das auch nachvollziehen, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst meinen Eltern davon zu erzählen , weil ich Angst habe, dass sie schlecht reagieren würden oder mir tausend Fragen stellen. Ich habe riesige Angst , es meinem Vater und meiner Mutter zu sagen. Vorallem habe ich Angst , dass sie mit Enttäuschung über mich reagieren.


Das Verhältnis zwischen meinen Eltern und meinem Partner ist in Ordnung, jedoch sind meine Eltern der Meinung, er sei nicht der Richtige für mich. Ich habe einen Freund und will es meinen Eltern sagen, weil wir schon etwas länger zusammen sind und ich ihnen nichts verheimlichen möchte. Nur als ich meinen ersten Freund hatte und meinen Eltern davon erzählte , war meine Mutter eher mäßig begeistert. Biete Ihnen an, dass das erste Treffen bei euch zu Hause statt findet, damit sie sich keine Sorgen machen müssen, und ein Auge auf euch haben können.


Ich würde es auch möglichst bald erzählen , damit du bei einer negativen Haltung noch Zeit hast, doch ein treffen rauszuholen. Aber meine Eltern wissen noch gar nicht, das ich einen Freund habe, obwohl ich meiner mutter eig alles erzählen kann.

Sie ist quasi meine beste freundin Nur habe ich angst , wie meine eltern darauf reagieren. Bereite dich vor: Bevor es ans große Kennenlernen geht, lass dir von deinem Freund über seine Eltern erzählen. So gehst du nicht völlig unwissend auf sie zu und hast eine Grundlage, auf die du aufbauen kannst.


Was machen sie, was mögen sie, wie leben sie? Einen Freund zu haben, wie die Eltern erzählen ? Was auf jeden Fall dafür spricht, es deinen Eltern zu erzählen , ist dein schlechtes Gewissen, das dich sehr zu belasten scheint. Auch die Annahme, dass man in einer Familie möglichst ehrlich zueinander sein sollte und dich gegenseitig vertrauen und respektieren sollte, spricht dafür, es ihnen zu erzählen. Ihre Eltern vern sie zu manipulieren und erzählen ihr das viele Deutsche zum Beispiel ehe brechen etc. Meine Freundin kann sich nicht vorstellen von zu Hause freiwillig weg zu gehen sobald sie ist, sie liebt ihre eltern aber sie hat mir gesagt wenn ihr wieder mit einem Rauswurf aufgrund unserer Liebe gedroht wird dann wird sie gehen.


Meine beiden jeweils jährigen Beziehungen führte ich heimlich aus Angst , er würde meinen Eltern nicht gefallen. Zu denen habe ich übrigens ein super Verhältnis, auch wenn es gerade unglaublich klingt. Mein Freund wird zu keinem Familienfest eingeladen, Freunde von meinen Cousins und Cousinen werden aber explizit eingeladen. Die Beziehung zu meinen Eltern war komplett kaputt, weil da echt viel passiert ist.


Wir arbeiten seitdem daran, dass alles wieder wird wie früher und so langsam wird es auch besser. Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, der aus Pakistan kommt. Er ist ein guter Moslem, der Frauen gut behandelt, sehr fleißig, gottesfürchtig und barmherzig ist. Eigentlich wollen wir heiraten, aber seine Eltern wissen nichts von mir und ich glaube, er hat Angst ihnen von mir zu erzählen.


Angst Mutter von Traumberuf zu erzählen ? Hey, also ich bin Jahre alt und traue mich nicht, meiner Mutter zu erzählen , dass ich gerne Rettungssanitäterin werden möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts