Montag, 7. September 2020

Er meldet sich wieder nach kontaktabbruch

Vorab möchten wir aber erstmal klären, wieso er den Kontakt abgebrochen haben könnte. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Denn jede Situation ist nun mal unterschiedlich!


Es kommt also auf die Umstände, auf die handelnden Personen an. Und man kann es nie zu 1 sagen, ob sich der Mann nach Ablauf der Kontaktsperre nun wieder meldet oder nicht. Im ersten Schritt ging es darum, Abstand zu gewinnen.

Kontaktabbruch – wann meldet er sich wieder bei mir? Mit Abstand ist der emotionale Abstand gemeint. Hoffen kann man – doch sollte man auch realistisch und ehrlich mit sich selbst bleiben. Und die Situation analysieren.


Welche Anzeichen gibt es von seiner Seite aus? Wie ist das bei Männern? Und ich würde zu gerne eine klare und eindeutige Antwort darauf geben! Aber leider gibt es eine solche Antwort nicht.


Denn: Bei jedem ist die Situation nun mal unterschiedlich.

Sie sagte das die sich gemeldet hat weil Sie ein schlechtes Gewissen hatte weil Sie mit mir nicht mehr schreiben durfte von Ihrem Freund aus und dann den Kontakt abgebrochen hat mit mir, ich hatte Gefühle für sie deswegen. Das wichtige finde ich , dass Du siehst, was Dich jetzt motiviert, Dich wieder bei ihr zu melden. Ich denke, es ist, weil Du denkst, dass es bei ihr leicht ist, weil sie Dich mal wollte, und dass Du nicht einsam sein willst bei der Verarbeitung Deiner Exbeziehung. Gut, er ist auf einmal wieder in Dein Leben getreten.


Doch wie sollst Du Dich nun verhalten, wie reagieren? Und wie soll es nun weitergehen? Wichtig ist erst einmal, tief durchzuatmen! Klar, das sagt sich jetzt einfacher, als es in diesem.


Sollte sich Ihr Partner trotz aller Bemühungen, nicht dafür entscheiden, den Kontakt zu ihnen zu erhalten, fügt dies sicherlich Schmerz zu, man muss aber bedenken, dass unter solchen Umständen eine wirklich tragfähige und stabile Bindung, wie Sie sich wünschen, so oder so nicht entstanden wäre. Du solltest aber nicht krampfhaft nach Fehlern deinerseits n, denn es ist nicht deine Schul dass er sich nicht mehr meldet. Dass er dir keine Antwort mehr gibt, hat einzig und allein mit ihm selbst zu tun, nicht mit deiner Kleidung, deinen Haaren oder deiner Stimme.


Wenn er dich verlassen hat, weil er dich nicht mehr liebt! Das ist wohl der häufigste Grun warum es einfach vorbei ist. Bitte begegne diesem Verhalten vom Ex mit Würde und Akzeptanz. Nichts ist schlimmer, als wenn du ihm hinterher rennst. Oder willst du dich zum Affen machen.


Es war uns aber noch nicht möglich, persönlich darüber zu reden wegen Arbeit, Entfernung, etc. Ich dachte eigentlich, dass er vielelicht etwas Zeit für sich braucht, doch er meldet sich nach wie vor jeden Tag. Es wirkt allerdings gezwungener als sonst, was ein Grund ist, dass ich Angst habe, dass er einen Schlussstrich ziehen will.

Er meldet sich nicht mehr, geht nicht ans Telefon, antwortet auf keine Nachrichten – er ist einfach verschwunden. Doch jeder, der schon Mal geghostet wurde, weiß: Irgendwann kommen sie alle wieder an. Nur schade, dass er sich nicht mehr meldet und alle Anrufe unbeantwortet bleiben. Im Zweifel gibt es entweder noch mehrere andere Dating-Kandidaten, die der Reihe nach begutachtet werden. Oder eine Partnerin wartet daheim, während „ ihr Mann“ sich mit anderen Frauen zu amüsanten Dates trifft.


Wenn der Ex-Partner sich nach einer Funkstille wieder meldet. Wenn du eine längere Zeit nichts mehr von deinem Ex gehört hast und er sich dann plötzlich wieder nach der Funkstille meldet , dann kann es verschiedene Gründe dafür geben. Immer wieder höre ich von meinen Klienten, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Ex-Partner aufgenommen haben. Und immer wieder ging es ihnen danach schlechter, als vorher.


Du hast ja nichts falsch gemacht oder ihn auf irgendeine Art und Weise verletzt! Da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht hat er aber nicht mit jemanden aus der Vergangenheit abgeschlossen? Selbst als er seine Freundin hatte, habe ich gekämpft, mit den Waffen einer Frau, er wollte es nicht, ich zog mich zurück, doch er meldete sich immer und immer wieder. Wann soll ich den Kontakt nach der Kontaktsperre wieder aufnehmen,wenn er sich nicht meldet ? Ich veranschauliche Ihnen, wie Sie sich während dieser Phase und vor allem nach der Kontaktsperre richtig verhalten sollten, so dass Ihr Mann nach einer Trennung wieder den Wunsch verspüren kann, zurückkommen zu wollen.


Einen Grun warum sie sich dazu entschieden hatte, verriet mir diese Freundin aber nicht. Trotzdem ließ mir die Sache keine Ruhe. Das große „Warum“ saß immer wie ein Stacheln in meinem Gehirn. Nach Monate versucht er weider Kontakt mit mir aufzunehmen.


Er hat plötzlich doch Interesse an mich. Ich habe mich drauf eingelassen, mich mit ihm für Monate getroffen, und am Ende sagt er mir er braucht doch mehr Zeit für sich , er ist zur Zeit zu beschäftigt mit sich selbst un dass er noch nichts für mich empfindet. Manchmal sind es scheinbar nichtssagende Statements, manchmal kann man die Einsamkeit des oder der Ehemaligen förmlich beim Lesen der Nachricht spüren. Eine SMS wie aus dem Nichts. Was bleibt, das ist die Frage: Warum meldet sich der oder diejenige nach all der vergangenen Zeit wieder ? Ex meldet sich wieder – drei Tipps für das persönliche Wiedersehen.


Kaum haben Sie den Ex vergessen, schon drängt er sich wieder in Ihr Bewusstsein. Falls Sie dem Treffen, nachdem sich der Ex wieder gemeldet hat zustimmen sollten Sie folgende Punkte beachten: Treffen Sie sich an einem öffentlichen Ort: Verabreden Sie sich nicht zu Hause. Ja, es gibt diese Menschen, die sich nach ewigen Zeiten wieder bei dir melden und du wunderst dich, warum.


Dabei liegt die Erklärung auf der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts