Dienstag, 16. Juni 2015

Verliebtheit plötzlich weg

José Ortega y Gasset beschreibt Verliebtheit mit den Worten: Verliebtheit ist eine psychische Angina, ein Zustand geistiger Verengung. Während bei diesem Zitat die schönen Seiten der Verliebtheit nicht zu Wort kommen, zeigt es ganz deutlich, dass Verliebtheit ebenso wie eine Angina einmal zu Ende gehen wird. Ist die Beziehung jetzt vorbei?


Wieso sind die Gefühle weg ? Dabei ist es die Verliebtheit , die verschwindet. Und sie wird mit jeder Phase intensiver. Mit jeder weiteren Phase erreicht das Paar eine neue Ebene der Vertrautheit und Liebe. Es macht mich einfach sehr traurig, dass diese so umwerfend starken Gefühle jetzt auf einmal einfach weg sind und das dies vielleicht so bleiben wird? Das kann doch nicht sein, oder?


Es scheint so zu sein, als würde die Liebe mal weg sein und dann immer mal wiederkommen. Ich spräche nach drei Monaten gar nicht von einem Entlieben, sondern eher einem Rausfallen aus der Verliebtheit. Und das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich: Typisch an einer gewissen Form der Verliebtheit ist doch gerade, wie plötzlich und scheinbar grundlos sie kommen kann - und eben auch, wie plötzlich und grundlos sie wieder verpufft.


Aber die Körper gewöhnen sich an die Pheromone des Partners und es ist rein biologisch vordeterminiert, dass die verliebtheit verschwindet. Bis jetzt was das bei jedem Mann der Zeitpunkt, an dem eine Trennung kam. Wir mochten uns, aber die Gefühle waren irgendwie weg und man ging getrennte Wege.


Das Kribbeln war weg und keine Verliebtheit mehr zu spüren. Nun meine Fragen, die ich mir und nun auch euch stellen möchte: Was ist passiert? Bin ich unnormal oder beziehungsunfähig geworden? Immerhin war ich sehr lange allein.


Verliebtheit plötzlich weg

Haben wir uns unter Druck gesetzt, auch sexuell? Dann Gefühle plötzlich weg ? Das ist so einfach gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll An manchen Tagen klappt das ganz gut, und an anderen merke ich, wie ich mich aufgrund meiner Unsicherheit von ihm distanziere. Die Energie, mit welcher Sie am Anfang um Ihren Partner geworben haben, stecken Sie nun in andere Projekte und plötzlich steht ihr Partner vor Ihnen und sagt: Was ist eigentlich mit dir los?


Ich glaube du denkst nur noch an dich selbst und deine Gefühle für mich scheinen auf einmal weg zu sein. Spätestens nun sollten Sie wieder aktiv werden. Das Programm, das die Gefühle ausschaltet, ist nicht belegt, was 1schade und tröstlich zugleich ist. Schade, weil es uns von jeder Schuld am Erkalten einer Beziehung befreien könnte.


Tröstlich, weil wir es vielleicht doch selbst in der Hand haben, wie sich eine Liebe entwickelt, ob sie größer wird oder eines Tages ganz weg ist. Die Spannung ist weg und der andere verliert womöglich sein Interesse. Wenn Sie eine echte Beziehung n ist es deshalb besser, diese Art der Spielchen von Anfang zu unterlassen. Wenn Männer plötzlich abweisend sin fühlen sich eher komplizierte Frauen von dem gespielten Desinteresse des Mannes angezogen. Mit Verliebtheit habe ich zwar sowas wie Liebe, aber erstmal nur zu einem Menschen, und damit tatsächlich noch keine reife Liebe.


Bei mir ist es gutgegangen … und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kenne aber auch Menschen, die aufgrund übereilter Entscheidungen in der Verliebtheit später sehr leiden mussten. Die lange gebraucht haben und einen schmerzhaften Weg gehen mussten, um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Lieber Oliver,Sie schreiben:„Ich habe ihr meine Liebe immer locker und ohne Druck gezeigt, war immer verfügbar.


Aber eventuell war genau das der Fehler. Dass ihre Gefühle plötzlich weg sein könnten und sie alles vergisst, was sie an mir fan kann ich mir nicht vorstellen. Wege , einen Mann zu verlieren – Plötzlich will er nicht mehr!


Vielleicht kennst du das ja: Vor kurzem hast du einen Mann kennengelernt, bei dem du spürst, dass er der Richtige für dich sein könnte. Die Verliebtheit ist plötzlich da, vielleicht weiss man selbst gar nicht, wie es dazu kam. Oder ist die Verliebtheit gar nicht völlig weg ,. Wenn Ihr Partner plötzlich abweisend zu Ihnen ist kann ein ganz harmloser Grund dahinter stecken.


Meist liegt das nicht an Ihnen. Der verliebte Mann und Freund. Da muss man nichts falsch machen, aber etwas Spannung und Überraschung wäre schon ratsam und nett.


Männer begreifen das halt erst, wenn die Frau weg ist, dass sie was tun müssen, einfallsreicher und phantasiereicher sein müssen, insbesondere, wenn sie eine ganz besondere Frau halten möchten. Leider ist es dann aber schon zu spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts