Montag, 3. März 2014

Ich will ein haus

Soll mein Haus ein Satteldach oder ein Walmdach haben? Baue ich schlüsselfertig oder will ich Eigenleistungen einbringen und wenn ja, welche? Welche Handwerker bauen mein Haus ? Wo kommen die Bauunternehmen eigentlich her?


Muss ich meinen Hausrat neu versichern? Wie groß soll die Wohnfläche und die Nutzfläche im Haus sein?

Schatz, ich möchte bauen. Dann ist alles genau so, wie wir es uns wünschen. Ein Haus nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten klingt traumhaft.


Der Haken, so Psychologe Kopp-Wichmann: „Die Bauphase ist eine enorme Belastung für die Beziehung. Mindestens ein Partner sollte genügend Nerven und Zeit haben, die Bauaufsicht zu führen. Ein Haus zu planen und zu bauen, ist für den Laien daher allein schon wegen der vielen Fachbegriffe eine Herausforderung. Da tut man in der Diskussionsrunde mit Freunden, die bereits gebaut haben, schon mal so, als verstünde man, was eine Katasterkarte oder Hausanschlussnische ist, und sucht dann im Nachhinein im Internet nach der Bedeutung.


Eltern haben ein riesen Grundstück, wo ich einen großen Teil bekommen könnte um ein haus zu bauen.

Bauland also Behördengänge und keine Baugenehmigung also auch Behördengänge. Die Arbeit würde ich mir schon machen mit haus bauen, zumal man dann was neues hat. Finanziell würde das auch passen. Pass auf, dass das Haus nicht zu alt ist. Es ist bestimmt verlocken für einen kleinen Preis ein großes Haus kaufen zu können.


Aber wenn das Haus schon über Jahre alt ist, dann kann ich dir garantieren, dass du viele Probleme damit haben wirst. Zukunft ein Haus zu bauen. Ich habe keinen Bausparvertrag.


Deswegen meine Bitte an euch, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir den ganzen Vorgang erklären. Haus kaufen oder verkaufen , Ihr Einfamilienhaus, Reihenhaus unter 12. Ich kenne einige, die sich ein Haus gekauft haben und seitdem keine ruhige Nacht mehr haben, weil sie finanziell am ende sind. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich kann dir nur raten ordentlich EK anzusparen und wenn ihr das schafft, dann könnt ihr euch auch ein Haus leisten und auf Jahre kommt es doch auch nicht an oder?


Der Fall: Ein Vater schenkt seiner Tochter zu Lebzeiten ein Haus. Stirbt er ein Jahr nach der Schenkung, kann sein Sohn, der nicht berücksichtigt wurde, seine Pflichtteil beanspruchen – und zwar aus dem Gesamtwert der Immobilie. Stirbt der Vater zwei Jahre nach er Schenkung, sind es nur Prozent des Werts, im dritten Jahr Prozent.


Wer ist der ideale Käufer für mein Haus ? Habe ich Zeit, Gel Wissen und Verkaufskanäle, um den Verkauf selbst durchzuführen? Kann ich selbst ein Exposé erstellen?

Wie hoch wären Kosten und Zeitaufwand bei Eigenvermarktung? Wie würde ein Makler vorgehen? Ich will nach Hause höre ich immer wieder aus dem Aufenthaltsraum der Pflegeheime, wenn ich dort Klienten be.


Wenn die Person dann sehr fordern schreiend oder weinerlich wir hört man dann eine Antwort wie morgen kannst du gehen, heute ist es schon zu spät, es fährt kein Bus mehr. Alles, was ich will, ist ein Haus in der Nähe meines Arbeitsplatzes und zwei Autos, eins für mich und eins für meine Frau. Ich will es mir leisten können, Kinder zu haben, ohne meinen Job oder den meiner Frau fürchten zu müssen oder zu viele Schulden zu machen. Allerdings will mein Partner jetzt ein Haus kaufen und dann heiraten. Ich möchte aber auch das Haus mitkaufen und dann heiraten, also das Haus direkt und nicht indirekt mitfinanzieren.


EUR Eigenkapital und ich 15. Ich bin 1 Auszubildende zur Schifffahrtskauffrau und habe den Wunsch, mir in ein paar Jahren ein Haus zu bauen. Ich weiß, ich bin noch sehr jung dazu, ich möchte es auch nicht sofort, doch einen Bausparvertrag über 60. Gefühl vorstellen, als endlich auf meinem eigenen Grund und Boden zu leben und mich heimisch zu fühlen.


In dem Haus wohnte seine damalige Frau, der gemeinsame Sohn, und die Tochter seiner damaliger Frau. Ich will ein Haus und zehn Kinder vorherige Seite Seite von nächste Seite. Aufwachsen am Kotti : Die Kids aus unserem Hinterhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts