Dienstag, 2. Juli 2019

Wenn männer vor gefühlen weglaufen

Wie Sie als Frau Ihrem Partner helfen, sein eigenes Potezial zu entwickeln. Das konnte ich an mir selbst bereits des Öfteren feststellen. Wäre da nur nicht unser Verstan der etwas sofort verurteilen und bewerten will. Denn er gaukelt uns nur allzu gerne vor , dass etwas mit uns nicht stimmt, wenn wir negative Gefühle haben.


Selbst wenn du glaubst, dass du deinen Partner kennst, nach einer Trennung ist er nicht mehr er selbst.

Das gilt nicht nur, wenn es um eure Trennung geht, sondern auch, wenn es um seine bisherigen Beziehungen geht. Wir möchten mit dir heute nicht über das Verhalten von Männern reden, die nur körperlich an dir interessiert waren. Verletzungen, die ich nicht ertragen kann. Sobald ich eine starke Gefühle empfunden habe, halte ich mich sofort zurück. Oder mit Absicht breche ich die Beziehung ab wenn es zu intensive wird.


In mir steckt auch viele Ängste. Ein reiner Analyt käme für mich nicht mehr in Frage, und ich denke, für dich auch nicht.

Es lohnt sich viel mehr die Zeit in die nach einem anderen zu investieren als an einem einzigen Mann herumzubasteln, der nicht anders kann, sich nicht ändern will und es wohl auch nie wird. Frauen werden den Männern ihr ganzes Herz und ihre Gefühle teilen. Sie verstehen nicht, wie das bei einen Mann abprallen kann. Und wenn ein Mann auf solch eine Situation nicht reagiert, was sie aber braucht, entsteht bei ihr das Gefühl , verletzt oder missverstanden zu werden. Weil Gefühle , egal ob erwünscht oder unerwünscht einfach gelebt werden wollen.


Wenn ein Mensch mit Bindungsangst plötzlich aus heiterem Himmel bei einem Kinofilm oder einer herzlichen Szene zu weinen beginnt, dann ist das ein Beispiel dafür, wenn Gefühle dann doch plötzlich und dann aber in übertriebenem Maße durchbrechen. Wenn dann jedoch der Richtige oder die Richtige in ihr Leben tritt, bekommen sie Angst bis hin zu Panik, wenn die Beziehung immer enger wird. Je intensiver und enger die Beziehung wir umso mehr Abstand benötigen sie. Ja, gerade habe ich eine Beziehung abgebrochen.


Ein Mann mit dem ich, denke ich, über alles hätte sprechen können. Doch ich habe sein Nähebedürfniss nicht ausgehalten. Ich hatte das Gefühl der Mann kriecht in mich hinein auch wenn es nur um schmusen ging. Und sie ist davon überzeugt, dass er sie auch noch liebt aber bloß vor seinen tiefen Gefühlen Angst hat und sich deshalb lieber mit Affären die Zeit vertreibt. Aber selbst wenn man tatsächlich ein seltenes Exemplar eines beziehungsgestörten Mannes vor sich haben sollte: Auf zum nächsten Mann , der eben nicht beziehungsgestört ist.


Wenn du Mitleid mit ihm hast, dann denk daran, dass erwachsen ist und für sich selbst sorgen kann.

Jetzt bist du an der Reihe, lass das alte hinter dier und geh nach vorne, dort wartet das Glück. Wenn du Angst vor Gefühlen hast, dann denk daran, wie gut der neue Mann für dich wäre, dass es auch noch schöne Gefühle gibt. Die Ursache dafür liegt meistens in ihrer Vergangenheit. Und Du fragst Dich, wie Du dieses endlich lösen oder zumindest halbwegs entwirren kannst?


Dann nutze unser Coaching. Es ist direkt dafür ausgelegt, wenn du einen Mann erobern willst! Doch häufig haben sie Angst vor der Stärke ihrer Emotionen. Und vern daher, diese erst einmal zu verdrängen.


Und ihre Zeit mit den Kumpels ist ihnen heilig. Männer stellen ein großes Rätsel für Dich dar? Du als Partnerin wirst sehr wahrscheinlich die Einzige sein, mit der dein Mann über sein Gefühlsleben spricht. Gefühle zu reden, ist für die meisten Frauen völlig normal.


So wie es sich bei dir anhört, könnte es um deinen (ex-)Partner gehen, der aus Angst vor Gefühlen gegangen ist ! Menschen, dir vor ihren Problemen davonlaufen, sind charackterschwach. Wenn sich jemande nicht kennt bzw. Kann man vor den eigenen Gefühlen weglaufen ? Beschwerden, vor allem, wenn es unbewußt stattfindet. Weglaufen nicht,sie holen einen immer ein. Aushalten statt weglaufen.


Veränderungen können wir nur in uns selbst bewirken. Um uns mit uns selbst wohl zu fühlen, müssen wir an der Wurzel des Schmerzes ansetzen. Je eher wir das tun, desto besser, denn die Probleme verschwinden nicht von allein und manchmal werden sie dringender, je weiter wir vern vor ihnen wegzulaufen. Doch auch negative Gefühle sollten wir zulassen, damit wir uns bald wieder dem Positiven zuwenden können. Was geht in ihm vor , wenn er nachlässt, die Liebe immer wieder zu bezeugen?


Lieben sie nicht mehr, ist es ein Zeichen für eine Affäre oder sind sie wirklich beschäftigt und haben keine Zeit mehr? Wann liebt er oder liebt er nicht? Vor Problemen weglaufen führte mich zu noch größeren Problemen.


Anstatt die offensichtlichen Herausforderungen anzugehen, schob ich sie vor mir her, von mir weg oder versuchte sie mit schwachsinnigen Ausreden unter den Teppich zu kehren. Meine unterbewusste Hoffnung war, dass sie sich damit in Luft auflösen. Die Angst vor Vereinnahmung kann auch nachlassen, wenn der Bindungsängstliche das Gefühl hat, sich ohne schlechtes Gewissen ab und zu zurückziehen zu können.


Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt, den ich sehr liebe und den ich nicht verlieren möchte. Aber ich habe gemerkt, dass es mir schwer fällt mich zu binden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts