Freitag, 24. Mai 2019

Trennung verarbeiten

Mann über deren zukünftige Beziehungen verrät. Bei der Verarbeitung von Gefühlen spielt der eigene Körper eine wichtige Rolle – die häufig unterschätzt wird. Emotionen sind im Körper abgespeichert, wie jeder kennt: Einen Kloß im Hals haben, Einen Schlag in die Magengrube abbekommen oder Ein Stich ins Herz.


Dennoch ist es sinnvoller, sich jetzt direkt damit auseinanderzusetzen und die nachfolgenden Tipps zu beachten. Setz Dich nicht unter Druck! Trennung verarbeiten 6: Den Körper bewegen.

Wie schwer Deine Verletzungen sin kannst nur Du selber wissen. Du bist niemandem Rechenschaft über Deinen Gemütszustand schuldig. Es ist nicht einfach, sie auszuhalten, und doch gibt es keinen anderen Weg.


Weder der eine noch der andere Weg können als Allheilmittel funktionieren – zumindest nicht für sich allein. Ganz einfach: Die Mischung macht´s. Suhle dich, wenn nötig, in deiner Isolation und verbeiße dich in dein Kopfkissen. Häng nicht so an deinem Ex!


Frauen quälen sich - öfter als Männer - mit der Frage, was sie falsch gemacht haben, was mit ihnen nicht stimmen könnte. Wenn das Glück des Einzelnen in den Händen anderer liegen würde, wären wir sehr eingeschränkt in unserem Handlungsspielraum.

Loslassen heißt nicht vergessen. Es liegt an dir, wie kurz oder lange die Heilung dauert, es ist bei jedem Betroffenen unterschiedlich. Wenn dir jemand weiß machen will, dass es Jahre dauert eine narzisstische Beziehung zu verarbeiten , dann glaube das nicht. Das Selbstwertgefühl ist im Keller, man ist verletzt, verunsichert und gedemütigt. Die Silbentrennung (oder Worttrennung) am Zeilenende erfolgt aus ökonomischen Gründen (ein Wort passt nicht mehr vollständig auf eine Zeile) und ästhetischen Gründen (die Seite wird gleichmäßiger gefüllt).


Es bleiben immer viele Erinnerungen, Gefühle und Verbindungen, wenn ihr nicht mehr. Das soll Dir die Möglichkeit geben, deine Situation besser zu verstehen und einen liebevollen Umgang mit dir und deiner Situation zu schaffen. Einen tiefen Einschnitt in dein Leben kannst du nicht in ein paar Tagen verarbeiten. Jetzt Gratis-Report lesen. Wenn die Beziehung zu Bruch geht, dann kannst du nicht von deinem Ex-Partner loslassen, bis du dich an ihm rächen konntest und endlich Gerechtigkeit fühlst.


Man schaut sich oft noch gemeinsame Fotos an oder lauscht dem „gemeinsamen“ Lied. Und das kann sehr weh tun. Die „ Verarbeitung “ einer Misshandlungsbeziehung ist schmerzvoller und anstrengender als bei normalen Beziehungen. Wo zuvor eitel Sonnenschein war, klafft nun ein leeres, schwarzes Loch. Sie dauert weitaus länger.


Doch, wie kann dies eigentlich gelingen? Denn jede Nachricht und jedes Treffen kann dich emotional stark zurückwerfen und das Verarbeiten erschweren. Denn mit diesem Thema setzen wir uns nun schon seit mehreren Jahren intensiv auseinander.

Nun kannst Du Dich wirklich auf Dein neues Leben, auf diesen neuen, spannenden Abschnitt, konzentrieren. Freunde sind nicht dazu da, dein Seelenmülleimer zu sein! Andere Menschen sind konsequent in ihrem Verhalten. Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen.


Es besteht eine Ausnahmesituation. Die Betroffenen wissen nicht, wie sie die nächsten Tage und Wochen überstehen sollen. Mit diesem Thema beschäftigt sich der folgende Ratgeber. In diesem Buch zeige ich dir, wie es klappt! Es wird Augenblicke geben, in denen die Betroffenen glauben, langsam wieder alles in den Griff zu bekommen und Augenblicke, in denen sie scheinbar völlig die Kontrolle über sich und ihre Gefühle verlieren.


In ihren Stürmen werden Erinnerungen, Traumata und Gefühle an die Oberfläche gewirbelt, die im Alltag oft vollkommen verborgen bleiben. Das macht sie auch zu einer einzigartigen Chance für Veränderungen, die tiefer reichen. Nach Wochen unseres Zusammenseins stellte er fest, dass er doch noch nicht so weit ist und alles langsam und relaxt angehen möchte – so, wie wir es uns beide eigentlich auch gewünscht hatten. Doch wie verkraften Männer eigentlich den Schmerz, den so eine Veränderung bringt? Bei der Trauerarbeit hilft vor allem das absichtliche Zulassen der Trauer- und Verlust-Gefühle.


Auf diese Weise wird die Trauer ganz natürlich verarbeitet. Bei der Überwindung der Trauer hilft es außerdem, die Tränen zuzulassen. Um eine seelische Ausnahmesituation zu verarbeiten , kommt es zu körperlichen Reaktionen.


Das kann sich beim Kämpfer durch Unruhe und Schlaflosigkeit äußern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts