Lege dich abends, wenn du schlafen gehst, auf dein Bett und verschränke beide Hände über dem Punkt, fünf Zentimeter unterhalb deines Nabels und übe ein wenig Druck darauf aus. Das ist der richtige Augenblick für diese Technik. Du schläfst langsam ein, langsam, ganz langsam übermannt dich der Schlaf.
In wenigen Augenblicken löst sich dein Bewusstsein auf, du hörst auf. Wir sollten schon während des Badezimmeraufenthaltes damit beginnen, uns unseres Körpers wieder bewusst zu werden, uns auch bewusst zu erden und mit Achtsamkeit jede Handlung durchzuführen. Bereite dein Audio-Setup vor.
Passe die Lautstärke vorher an. Richte den Schlafmodus oder die Stromsparfunktion ein, damit sich das Gerät abschaltet, wenn die Aufnahme fertig ist. Bringe Deinen Körper immer mehr zur Entspannung. So gelingt Dir Einschlafen in Minuten. Lass dann alles los, komme wohlig in dir an und lass dich von einem sanften Meeresrauschen in einen tiefen und erholsamen Schlaf führen.
Wenn du nervös bist, ver die vorzustellen, wie dein Körper friedlich wird und an Harmonie gewinnt. Die Anspannung fällt langsam und allmählich entspannen sich deine Muskeln. Stelle es dir vor und konzentriere dich auf deine Empfindungen.
Wichtige Tipps: Mache vor der Einschlafmeditation bereits alle Telefone und Handys aus.
Wünsche allen Mitmenschen eine gute Nacht und erledige den Gang ins Bad. Du brauchst nicht vor Energie übersprudeln, solltest aber beide Augen offen halten können, ohne dass es dich deine letzte Kraft kostet. Was tagsüber eine kleine Stolperstufe ist, scheint nachts zu einem unüberwindbaren Hindernis anzuwachsen.
Vor lauter Sorgen – und sei es nur, wie man hundemüde den folgenden Tag schaffen soll – ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Viele Menschen greifen in dieser Situation zu Schlafmitteln. Ich mache das jetzt seit ca. Monaten und inzwischen kann ich sogar ganz ohne einschlafen.
Meditiere dann wenn du wach bist. Meine persönliche Herausforderung in den nächsten Wochen wird sein, einen neuen Weg zu bahnen. Wellness zum Hören und Lesen.
In letzter Zeit passieren mir vor und nach dem Einschlafen komische Dinge. Meistens brauche ich ca. Minuten bis ich einschlafe, manchmal auch länger.
So weit ich weiss begann alles damit, dass ich kurz nach dem Einschlafen (nach ca. einer halben Stunde) mit einem komischen Gefühl wieder aufwache. Wenn Sie nach dem Mittagessen noch ein paar Augenblicke bei der Arbeit haben, ist dies ein guter Ausgangspunkt für einen herausfordernden Nachmittag. Sie können meditieren , bevor Sie zu Bett gehen, wenn Sie Ihre Nerven entspannen, sich beruhigen und fest wie ein Baby schlafen möchten.
Er hat eine CD entwickelt, die ganz gezielt dabei hilft, Atmung und Muskulatur zu entspannen. Man macht die Übungen am besten direkt vor dem Zubettgehen.
Die gesprochenen Anleitungen und Musikstücke helfen dabei, die Verantwortung für den Ablauf der Übung und die Zeitdauer einfach abzugeben. Keine Panik, dazu musst Du nicht erst unter die Esoteriker oder Yoga-Fans gehen. Um das Einschlafen einfach geschehen zu lassen, kannst du diese Achtsamkeitstipps anwenden: Vermeide aufwühlende Filme oder Arbeiten am Computer direkt vor dem Schlafen gehen.
Strecke dich wie eine Katze, bevor du ins Bett gehst, und mach es dir dann so bequem wie möglich. Führe vor dem Einschlafen routinemäßig eine Übung ein. Es ist schwierig, deine Gedanken abzuschalten, wenn du Vollgas gibst und dann auf einmal versuchst, einzuschlafen. Wenn du Körper und Geist aktiv hältst bis zum Schlafengehen, dann ist es fast unmöglich, diese auf einmal herunterzufahren, um zu schlafen. Zudem braucht es für Ungeübte durchaus ein wenig Übung, das abendliche Gedankenkarussell tatsächlich auszuschalten.
Stellen Sie sich vor , Sie könnten ein Beruhigungsmittel bekommen, ein Schlafmittel, ein Schmerzmittel, ein Antidepressivum und ein Mittel, mit dem man ständig neue Ideen bekommt. So kannst du Abstand nehmen von negativen Gedanken und Gefühlen, die dich vom Einschlafen abhalten, indem sie dir Sorgen bereiten oder dich wütend oder auch traurig machen. Glücklichere und zufriedenere Menschen schlafen aufgrund des entspannten Bewusstseins viel schneller ein. Um positive Gedanken zu haben, ist es beispielsweise möglich, eine Stunde vor dem Zubettgehen schöne Bilder und Fotos anzusehen, an schöne Erlebnisse des Tages zu denken oder Familienmitglieder anzurufen. Die Gedanken vor dem Einschlafen sind die Letzten, die man hat, bevor sich der Frequenzbereich ändert und man in den Schlaf eintaucht.
Diese Gedanken werden dann natürlich in den neuen Frequenzbereich mitgenommen bzw. Während dieser Zeit stehen wir in sehr starker Verbindung mit dem Superbewusstsein aka Gott aka dem Quantenfeld. Zusätzlich kannst Du mit der Einnahme von Baldrian, einem Hausmittel zum Einschlafen , die Nerven beruhigen und das Herzrasen mindern. Weil empfiehlt, die Übung zunächst vier Mal zu wiederholen. Sowohl abends vor dem Einschlafen als auch morgens.
Der Körper gewöhne sich daran, so seine Theorie. Entscheidend sei, die Übung regelmäßig zu praktizieren. Nach etwa acht Wochen könne man auf acht Zyklen morgens und acht abends erhöhen. Unser Körper reagiert darauf mit dem berühmten Muskelzucken vor dem Einschlafen.
Somit hat man das Gefühl, das unsere Muskeln erst später Einschlafen. Der Ursache des Zuckens auf den Grund gehen. Mögliche Ursachen für das Zucken beim Einschlafen gibt es viele.
Folgende Liste dient als Orientierungshilfe. Es gibt verschiedene Theorien zu den Ursachen der Zuckungen. Eine davon lautet, dass diese Besonderheit in unserer Geschichte verankert ist.
Unsere Vorfahren hätten noch ein letztes Mal vor dem Einschlafen nach dem Rechten sehen wollen, und waren stets auf der Hut vor Feinden oder wilden Tieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.