Dienstag, 5. August 2014

Eifersucht nach trennung

Verurteilen und schämen bringst nichts – was du brauchst sind Strategien zur Überwindung. Es ist normal, sich zu fragen, wie es ihr g. Auch Monate sogar Jahre nach dem Zerwürfnis reagieren manche noch eifersüchtig. Doch warum plagt uns dieser Gedanke so?


Die Antwort liegt in der Regel bei uns selbst. Wenn wir eifersüchtig auf den Ex oder die Ex sin ist dies ein Zeichen eigener Unsicherheit.

Ebenso durch Besitzdenken, dass du eine gemeinsame Zukunft mit deinem Freund verdient hast und es das einzige ist, was dich jetzt glücklich machen könnte. Nichts in der Welt kann dich sonst glücklich. Ich glaube was daran besonders schlimm ist, ist dass es ihm so gut geht und du leidest. Nach so vielen Jahren möchte man doch zumindest vermisst werden, da möchte man, dass der Partner auch trauert.


Eifersüchtig auf seine Ex zu sein, ist eigentlich ziemlich unsinnig. Während seine Ex-Freundin zur Vergangenheit gehört, bist du Teil seiner Gegenwart und Zukunft. Aber die Gedanken, ob eventuell die eine Person, auf die man eh immer eifersüchtig war, nun das bekommt, das man selbst so ersehnt hat bzw.


Außerdem hat er viel Kontakt mit Mädchen und flirtet und tanzt mit ihnen. Frauen sind einer Studie von David M.

Hallo ich mach es mal so kurz wie möglich. Und zwar mein ex freund und ich waren über jahre zusammen. Eifersucht signalisiert jedenfalls: es muss etwas anders werden.


Nach einer Trennung ist der größte Wunsch von vielen eine neue Partnerin oder einen neuen Partner zu finden. Mit dem Beginn einer neuen Partnerschaft treten jedoch häufig neue Probleme und Streitpunkte auf. Oft werden gewisse Verhaltensmuster oder Eigenschaften mit dem Ex-Partner in Verbindung gebracht. Wir informieren über die Phasen nach einer Trennung und haben Heilmittel für dich, mit denen du die Trennung so schnell wie möglich überwinden kannst.


Du wirst ja täglich damit konfrontiert. Wenn es zwischen Euch stimmt, dann genieße und pflege die gute Beziehung. Und dass einem mal jemand anderes gefällt, ist noch lange kein Grun die bestehende Beziehung aufzugeben, wenn man sich darin wohlfühlt.


Was nach einer Trennung langfristig am meisten hilft. Nach dem Durchlaufen der Trennungsphasen gibt es ein Gefühl, welches hilft, die Ex-Partnerschaft im Guten in der Vergangenheit liegen zu lassen: Dankbarkeit! Ziel ist es nicht, die Dankbarkeit sofort nach der Trennung zu spüren, sondern nach Monaten oder Jahren. Für mich klingts auch eher nach verletztem Ego deinerseits, weil er nun nicht mehr kämpft und stattdessen auf die Piste geht, um Spaß zu haben. Sich nur deshalb wieder bei ihm zu melden, obwohl du eigentlich weißt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, halte ich für unfair ihm gegenüber.


Manchmal bricht förmlich eine Welt zusammen und die Vorstellung, von nun an ohne den Anderen weitermachen zu müssen, ist zunächst einmal kaum denkbar. Eine Trennung vom Partner ist für die meisten Menschen eine äußerst belastende Situation. Sie wollen Ihr neues Single-Leben genießen oder vielleicht sogar schnell hinter sich lassen und sich nicht emotional von Ihrem Verflossenen abhängig machen.

Wir möchten Ihnen sechs Regeln an die Hand geben, wie Sie nicht mehr eifersüchtig auf den Ex sein müssen. Mein Exfreundin hat Schluss gemacht vor rund 5Monaten und seit zwei Wochen haben wir wieder Kontakt. Während man nach der Trennung erst andere Gedanken nachhängt, kommt der Gedanke, dass sie einen neuen hat später.


Ich will da JB nicht zustimmen. Das ist auch erst Monate her. Es kann zu Ausrastern in der Öffentlichkeit, wie in meinem Fall, führen.


Beispiel: einmal war ich ihrer Meinung nach zu lange in einem H-Toilettenbereich. Ihrer Überzeugung nach war eine Frau dabei. Ich darf keine Nachbarin im geschlechtsfähigen Alter grüßen. Ich bin neu in diesem Forum, habe allerdings zum Thema Beziehungen ähnliche Beiträge gelesen, wie meiner ist. Dennoch ist mein Problem etwas anders und ich hoffe auf Rat und Hilfe.


Dass Sie trotzdem noch eifersüchtig sin zeugt davon, dass das neue Glück Ihres Expartners für Sie nur schwer zu verkraften ist. Hallo zusammen, ich weiss nicht was ich machen soll. Meine Freundin hat mich vor etwas über einem Monat verlassen. Hallo Kaaza, ihr habt euch doch gerade neu füreinander entschieden und somit eure Liebe neu entdeckt. Bitte nimm dir das Wort NEU zu Herzen.


Eine neue Liebe, eine neue Chance. Diese Liebe darf nur in die Zukunft gerichtet sein, wenn es denn auch eine neue Chance sein soll. Nach der Trennung folgt die große Unsicherheit.


Gefühl gut: Als ihr Mann sie nach gemeinsamen Jahren verließ, war sie nicht nur verletzt, sondern auch verunsichert. Mein halbes Leben lang war ich Ehefrau und Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts