Definitiv ja, ABER nicht nur. Denn Verliebt sein entsteht vor allem im Gehirn. Das Auf und Ab verschiedener Botenstoffe in unserem Gehirn sorgt erst für die Gefühle, die wir dann als Verliebtheit interpretieren. Verliebte sehen nicht die artigen Kindereien, die sie begehen.
Zudem hoffen wir natürlich, dass er ebenfalls in uns verliebt ist.
Verliebt sein ist ein wunderschönes Gefühl , vor allem wenn unsere Empfindungen erwidert werden. Wir genießen das Kribbeln im Bauch und wünschen uns, dass sich niemals etwas ändern wird und dieser Moment für immer anhält. Wer so richtig verliebt ist, spürt die Schmetterlinge im Bauch, hat das Gefühl , nur noch an den anderen zu denken und es ohne ihn oder sie nicht aushalten zu können. Andere Menschen sind weniger wichtig, alles erscheint einem leicht und rosig und Probleme scheinen auf Liliputgröße geschrumpft zu sein.
Unsere gesamte Aufmerksamkeit kreist um die Person, in die wir uns verliebt haben. Unser Urteilsvermögen ist beeinträchtigt: Wir überschätzen die Qualitäten und übersehen die Fehler bei dieser Person oder finden die Fehler anziehend und liebenswert. Wir leben in Wunschträumen, was alles mit dieser Person für uns möglich sein wird.
Verliebt zu sein , ist schlicht umwerfen der Weg dahin höchst komplex: Ob es klappt oder nicht, hängt von einer Menge ungeschriebener Gesetze ab.
Dies scheint ein konservierter Mechanismus der Evolution zu sein , der durch die Wahl des geeigneten Partners den Nachkommen eine möglichst gute Überlebenschance bietet. Das bedeutet auch für den Menschen, dass der Geruchssinn daran beteiligt ist, ob und in wen er sich verliebt. Verliebt zu sein ist ein wunderbares Gefühl : Du siehst die Welt von ihrer Sonnenseite und könntest sie regelrecht umarmen.
Wenn Du verliebt bist , kribbelt es so herrlich schön in Deinem Inneren, dass es sich anfühlt, als ob Du Schmetterlinge im Bauch hättest. Fast jeder kennt das Gefühl , unglücklich verliebt zu sein. Die Erkenntnis, dass Mr. Right sich nicht für uns interessiert und nur Freundschaft will oder schlichtweg nicht der Richtige ist, ist hart.
Dabei hat doch alles so schön und aussichtsreich begonnen. Plötzlich stand er da, der Traummann. Ein schönes Gefühl Verliebt sein kann das tollste Gefühl der Welt sein ABER auch das schlimmste. Man ist aufgeregt wenn man den jenigen sieht. Man freut sich über jede Kleinigkeit.
Es ist etwas, das ohne Ihre Absicht oder Zustimmung passieren kann und es ist nicht etwas, vor dem Sie weglaufen können. Wenn Sie gehen, werden Sie das Gefühl mitnehmen, verliebt zu sein. JEMAND ZU LIEBEN HEISST ZU WOLLEN, DASS ER VORANKOMMT.
VERLIEBT SEIN BEDEUTET, IHN AN ERSTE STELLE ZU STELLEN.
Mehr als zu warten, bis das Gefühl wieder schwindet oder bis dieser eine Mensche kommt, kann man nicht tun. Auch wenn es verdammt schmerzhaft ist. Verliebt man sich erst und die Hormone spielen deswegen verrückt – oder ist es umgekehrt, wird also das Gefühl durch den Körper ausgelöst? Ob der Cocktail aus Botenstoffen die Ursache oder die Folge des Verliebtseins ist, wissen wir nicht, sagt Schatz.
Du musst diesen Menschen gar nicht „haben“. Liebeskummer heißt, auszuhalten. Es ist nicht notwendig, eine Beziehung zu beginnen.
Du darfst auch einfach so verliebt sein und das Gefühl wahrnehmen. Im normalen Zustand hilft der richtige Serotoninspielgel Menschen, ausgeglichen zu sein. Jetzt habe ich einen Mann kennen gelernt, haben uns bis jetzt mal getroffen. Zum Kuss kam es zwar noch nicht, da er (so wie ich) lieber langsam, dafür aber sicherer in eine Beziehung schlittert. Wie fühlt es sich an, dieses Verliebt sein ? Nur so viel: Dein Körperdreht ein bisschen durch!
Es fühlt sich so an, als wärst du im Rausch (oha)! Aber keine Angst, das ist ganz normal! Eine kleine Geschichte über Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch.
Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl verliebt zu sein , und dann kommt bei der Auswertung ein Fünkchen raus? Der test ist wirklich gut, und ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, weil ich an ihn denke. Aber dieses Fünkchen verwirrt mich.
Und eine wichtige Frage an alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.