Freitag, 19. Juni 2020

Ehekrise keine gefühle mehr

Wenn der Partner keine Gefühle mehr für Dich hat – Christina´s Geschichte. Christina hatte schon seit einiger Zeit bemerkt, dass sich ihr Mann immer mehr zurückgezogen hat und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkte. Er erzählte ihr so gut wie nichts mehr und wenn, dann war sein Unterton ihr gegenüber aggressiv.


Sparen Sie sich Betrügereien beim anderen. Damit verletzen Sie noch mehr und verschlimmern die Ehekrise.

Wenn zu große Rücksichtslosigkeit die Gefühle zerstört Jemand anderem mitzuteilen, dass keine Gefühle mehr für ihn vorhanden sin ist immer schwer. Wenn eine Frau oder ein Mann keine Gefühle mehr hat - kommen sie wieder? Re: Ehekrise - Frau hat keine Gefühle mehr Hi! Auch wenn ich nicht wie alle anderen dir eine positive antwort geben kann, aber es hat manchmal im leben keinen sinn an etwas fest zu halten was einem nicht mehr gehört.


Mir wurde eröffnet das sie keine Gefühle mehr für mich habe und deswegen die Beziehung in frage stellen würde. Wir haben eine Tochter, ein Haus, Verbindlichkeiten. Keine Ahnung wie sie sich das.


Wie merke ich, dass ich keine Gefühle mehr habe?

Was tun, wenn wir keine Gefühle mehr haben? Sollen wir uns sofort trennen? Kann ich mich trennen, ohne die Gefühle des anderen zu verletzen? Ehe sie ausgesprochen werden, sollte sich derjenige, der sie sagt, seiner Sache ganz sicher sein.


Für das immer währende Beziehungsglück gibt es keine Garantie. Aber mit gegenseitiger Achtsamkeit und Freude aneinander stehen die Chancen mit zunehmenden Jahren richtig gut. Gegen die häufigsten Alarmsignale vor der Trennung lässt sich nämlich etwas unternehmen: Mehr Kuscheln, mehr Nähe und vor allem mehr Küsse! Warum die Liebe stirbt, dass weiß ich auch nicht, es ist aber eben oft so.


Daran erkennst Du, dass keine Gefühle mehr da sind. Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob Du keine Liebesgefühle mehr für Deinen Partner hast, dann solltest Du überprüfen, ob Du das folgende Verhalten an den Tag legst: 1. Ehekrise in den Wechseljahren - sie ist so gefühlskalt - Hallo zusammen, Durch einen Zufall habe ich soeben dieses Forum entdeckt. Wenn Du die Trennung verarbeitet hast und Dich nicht mehr an ihn oder sie klammerst. Sonst käme es früher oder später erneut zum Aus – wenn der oder die Ex sich überhaupt darauf einlässt! Und: Bitte mache Dich darauf gefasst, dass er oder sie tatsächlich keine Gefühle mehr für Dich hat.


Vor zwei Wochen hat meine Frau mir gesagt das die Gefühle für mich weg sind und sie nicht weiß warum. Ich weiß einfach keinen.

In ihrem Kopf herrscht Chaos und sie weiß einfach nix mehr. Die Familie denkt, das es an ihrem Alltag liegt. Sie kümmert sich ums Kind und hockt die meiste Zeit vor dem PC, zwischendurch kochen und putzen. Kommt dann noch hinzu, dass man ständig am Partner herumnörgelt, nur noch seine Fehler sieht und nicht mehr „vernünftig“ streitet, sondern darauf aus ist, den anderen zu verletzen oder zu demütigen, dann ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Gefühle für den Partner nicht mehr so positiv sind. Der Partner redet nicht mehr über seine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle.


Es gibt keine Gespräche und keine Konflikte mehr. Bitte setze Dich in aller Ruhe hin und überprüfe Deine Situation. Plötzlich – ja, so mag es Dir jetzt erscheinen. Doch in der Regel ist es eine schleichende Entwicklung.


Freundin hat plötzlich keine Gefühle mehr – mein Fazit! Die sich nach und nach vollzogen hat. Schaue daher genau hin und nehme Dir die Zeit, den wahren Gründen auf die Spur zu kommen.


In dieser Situation kann keiner mehr klar denken. Auch die Gefühle geben keine eindeutigen Signale, die zu ganz bestimmten Handlungen verleiten. Es herrscht vielmehr Chaos und Unsicherheit. Aus dieser Anspannung ergeben sich schließlich immer mehr negative Gefühle. Wir empfinden Angst vor Verlust und Hass.


Also es waren keine Ehekrisen , das möchte ich hier klarstellen. Wir waren uns immer gleich, hatten die gleichen Ansichten und ja wir hatten eigentlich nie Streit - einfach harmonisch. Und NEIN, das sage nicht nur ich, sondern auch meine Frau. Und trotzdem sagt Sie auf einmal.


Ein Weg aus der Ehekrise : Wieder ins Gespräch kommen. Manche Paare haben es verlernt, für den richtigen Rahmen zu sorgen, um sich regelmäßig auszutauschen und wirkliche Nähe zum Partner herzustellen. Irgendwann stellen beide fest, dass eine ruhige Unterhaltung über intime Gedanken und Gefühle seit Ewigkeiten nicht mehr stattgefunden hat. Die am Ende keiner mehr glaubt.


Ehekrise auf Stufe 2: Manuel und Elena sind aus den ersten Alarmsignalen leider nicht wirklich klüger geworden. Im Gegenteil: Die Situation verschärft sich – immer mehr. Und die Streitereien häufen sich.


Man hat das Gefühl , beide warten geradezu darauf! Wollen sich und dem Anderen keine Atempause gönnen. Sie mich ehrlich sein, es gibt keine perfekte Beziehung. Liebe ist nicht immer auf Rosen gebettet, ABER eine glückliche Beziehung zu haben ist kein Zufall und auch Sie verdienen eine harmonische und stabile Beziehung. Erinnern Sie sich noch an das Gefühl , als Sie zum ersten Mal verliebt waren?


Solange die Partner wieder zu einander finden und wieder positive Gefühle für einander verspüren, sind Streitereien nicht beziehungsfeindlich. Wenn jedoch die schlechten Zeiten überwiegen, wenn man sich auseinandergelebt und nichts mehr zu sagen hat, wenn die Beziehung nur noch Stress ist, dann kommen Zweifel an der Beziehung auf. Entdecken Sie die Geheimnisse einer harmonischen Beziehung.


Ein Blog für die gemeinsame Lebensgestaltung in der Partnerschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts