Donnerstag, 27. Februar 2020

Wie entsteht begehren

Das Böse entsteht aus Begehren und Missmut Das Böse bildet sich wie Gewitterwolken, die sich verdichten und dann Blitze aussenden. Bei genauerem Hinsehen entpuppt es sich als Phänomen, das zwischen Menschen entsteht. Das Verlangen hat nicht nur mit mir zu tun, sondern es entsteht zu zweit, miteinander, durcheinander, ineinander. Das Begehren ist auch etwas, das mit mir geschieht, weil es mich erfasst und davonträgt.


Ich mag es auch, von einer Frau erregt zu werden, mich berühren zu lassen, genommen zu werden, zu einer Frau zu kommen.

In jemanden verliebt sein vs. Sicher waren Sie mal verliebt und wissen, wie sich das anfühlt: Die Schmetterlinge im Bauch, das Interesse an der Person, in die Sie sich verliebt haben, der unbedingte Wunsch, Ihr Leben mit dieser Person zu teilen. Ein weiteres wichtiges Fel welches durch Trauma und Entwicklungstrauma eingeschränkt wir ist das Begehren. Begehren wird in unserer Kultur meist nur in einem sexuellen Kontext verstanden.


Sexuelles Begehren kann Teil dessen sein, doch Begehren ist ein viel umfassender Begriff. Beim Vorgang des Verliebens werden verschiedene chemische Substanzen im Körper freigesetzt, wobei das Gehirn gewissermaßen genauso reagiert, wie bei Hunger oder Durst. Aus evolutionärer Sicht wird hierbei zwischen Abläufen bzw.


Nähe: Wie wir lieben und begehren “ ist in acht Kapitel unterteilt, die alle in Form von Kurzgeschichten geschrieben sind.

Jede Kurzgeschichte verbindet Fiktion mit wissenschaftlichen Fakten zu dem bestimmten Überthema. So finden sich hier Themen wie Einsamkeit, Untreue, Trennung von Sex und Liebe, Familie und Veränderung wieder. Ob die wirklich immer so verrückt und unlogisch sin ist die Frage. Genauer betrachtet zeigt sich ja, dass die ganz verrückten Träume gar nicht so oft vorkommen, wie man glauben würde.


Träume werden nicht von jener Logik bestimmt, wie wir sie im Wachzustand kennen, sondern es geht um emotionale Zusammenhänge. Gemäß der Yogaphilosophie liegt die Hauptursache für Erkrankungen in negativen Emotionen wie Ängste, Begehren , Ärger, Sorgen, Hass und Eifersucht. Diese Gefühle stören die natürliche Balance des Körpers und können einen ungesunden Lebensstil nach sich ziehen, z. Manchmal reichen aber auch Kleinigkeiten, wie z. Treffen in einem Café, wenn man sich sonst immer nur zu Hause sieht. Versuch doch einfach einmal, deinen Partner aus einer anderen Perspektive zu sehen.


So, wie du ihn damals mit deinen verliebten Augen gesehen hast. Schaffe eine Situation, die nicht alltäglich ist. Auch hier isst das Auge mit und möchte eine entsprechende Verpackung vorfinden, die die Lust beim Auspacken noch steigert. Bei manchen Paaren entsteht sehr große Lust auf Sexualität nach einem heftigen Streit. Jedoch birgt dies die Gefahr, zu glauben, zuvor streiten zu müssen, bevor richtige Lust auf Sexualität entsteht.


Das Verb begehren geht wie die Begierde und die Gier auf die indoeuropäische Wurzel ĝher- = sich an etwas erfreuen, nach etwas verlangen, begehren zurück. Zur gleichen Wortsippe gehört das Adverb gern, von dem auch das Verb gieren im Sinne von unbedingt etwas haben wollen abgeleitet ist.

Man begehrt , was man gerne hat oder hätte. Begehren und Empathie brauchen, n Kommunikation und Berührung, schaffen Auseinandersetzung und Solidarität. Und plötzlich entsteht aus dem Begehren eine Ethik. So kann eine Tiefe entstehen , die allein das Begehren nicht erschaffen kann. Doch es kann auch wunderbar und erfüllend sein, sich vor allem seinem Begehren und dem begehrt werden hinzugeben.


Liebe oder Begehren : Was ist wichtiger? Sich zu nehmen oder zu empfangen, wonach einem gelüstet. Eher die Art, wie er lächelt, sein Blick, Schwingungen.


Und wenn man sich näher kommt, wie zärtlich ist er, wie sieht bei ihm Nähe überhaupt aus, wie fühlt er sich an, wie fühlt sich die Nähe zu ihm an. Immens wichtig, wenn ein Mann nicht küssen kann, ist bei mir Begehren ganz schnell verflogen. Die Einen halten Schnecken für einen Salaträuber, die Anderen für einen Leckerbissen. Doch über eines sind sich wohl alle einig.


Und das ist gut so: Denn langsam entstehen oft die faszinierendsten Dinge. Das Naturhistorische Museum in Wien zeigt wie Schneckenhäuser entstanden sind. Selbstredend zu jeder Zeit geschätzt: die Taschen von Louis Vuitton.


Auch in puncto Accessoires hielt Nicolas Ghesquière neue Kreationen zum Begehren bereit. Wie diese und weitere herausragende Stücke der Kollektion entstanden sin zeigen die exklusiven Aufnahmen aus dem Louis-Vuitton-Atelier. Es sei vorab erwähnt: Ihr Anblick weckt Begierden!


Es erklärt, wie es zur leidhaften Kette der Wiedergeburten kommt und wie sie aufzuheben ist. Aber es kann unterschiedlich sein wie sehr sich jemand drauf einlässt, es wegschiebt oder sich reinsteigert. Doch begehrt werden ist sexy, das lässt keinen kalt.


Kurz und gut: sexuelle Anziehung ist notwendig damit das Leben weitergeht, also fährt das Leben selbst hier seine besten, unwiderstehlichsten und raffiniertesten Geschütze auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts