Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele. Mehr zum Thema Erfülltes Leben , Zufriedenheit. Vorteile, die Optimisten haben. Selbstverwirklichung - lebe deine Träume.
Erfolg - mit der richtigen Einstellung kommt der Erfolg. Unglücklichsein - woher rührt es?
Fragen, die für gute Laune sorgen. Wenn Sie die Ursachen kennen, warum Sie keine rechte Freude mehr am Leben haben , können Sie gegensteuern und die Lebensfreude steigern. Energieräuber wie Termindruck oder strikte Planung entwickeln eine enorme Kraft und vergällen Ihnen den Spaß am Leben. Ich habe kaum Freunde , die paar die ich habe , haben kaum Zeit und sind in Beziehungen usw. Ich kann inzwischen kaum mehr lachen, habe keine Freude mehr am Leben.
Selbst als mein Cousin heiratete, konnte ich mich nicht richtig freuen. Es ist, als wäre mein Lachen verschwunden. Leider hilft mir die Therapie bisher auch nicht weiter.
Seit 1nem jahr hab ich keine Freude mehr am leben und bin erst jahre Alt und hab einfach kein spaß mehr am leben Meine Schule läuft extrem schlecht was eigentlich das meiste dazu beiträgt Hatte Depressionen weil ich Angst vor der Zukunft hatte und einmal an suizid gedacht.
Hallo ich bin Jahre alt und musste in meinem Leben schon einige sachen einsteck was genau tut nicht zur sache ich habe schon mehrere male darüber nachgedacht mir das Leben zu nehmen´. Von der ganzen Zukunft abgesehen was mich täglich noch am Leben hält sind folgende Dinge: Internet, Spiele und Filme (essen). Das sind die Dinge die ich nach der Arbeit mache und so viel spaß am Leben habe wie kein anderer. Früher war ich offener, hatte Freunde und Spass am Leben. Und ich weis langsam nicht mehr, was ich dagegen machen kann.
Was mir wohl am meisten geholfen hat , war die Angst meine Familie, Freunde und meinen Freund zu verlieren. Ich wusste einfach, wenn das so weiter geht, werde ich mich mit meiner Familie zerstreiten, mein Freund verlieren und meine Freunde werden mich vergessen. Lust am Leben verloren.
Privat habe ich kaum nennenswerte Freunde ,. Es ist ein innere leere die ich habe , die mich überall verfolgt. Ich habe am Anfang jeder Therapie Hoffnung auf Besserung, dann folgt ein extremes Loch. Bipolar bin ich nicht) Frau XY, ich habe Ihnen alle Werkzeuge in die Hand gegeben. Jetzt müssen Sie sie nur noch benutzen Obwohl ich objektiv betrachtet ein gutes Leben habe , leidet das Kind in mir unter der traumatischen Vergangenheit.
Lange, sehr lange war ich nicht ich selbst, ich habe Stück für Stück die Freude am Leben verloren. Ich war traurig, ich war ängstlich, um nicht zu sagen panisch, ich habe jedes Selbstbewusstsein verloren , mein Leben bestand aus Angst, aus Schmerzen, aus Behandlungen, ich hatte keine Zukunft mehr und das machte die Gegenwart für mich fast unerträglich. Bis heute hat die Seniorin ihre Freude am Leben nicht verloren und ist im Kopf noch total fit.
Bis vor einem Jahr war sie auch noch auf den Beinen immer mit dabei. Bei jeder Feier hat sie bis zum Schluss getanzt und war die letzte, die gehen wollte“, erzählte ihre Tochter Esther Drainer.
Lernen die negativen Emotionen, geht die Freude am Erkenntniserwerb und den damit verbundenen Anstrengungen verloren. Das Gleiche gilt auch für Spass im Leben. Es kommt alles von Innen, nicht von Außen.
Die größte Freude erleben wir meistens in unserem sozialen Umfeld. Wir verlieren langsam die Kunst der Freundschaft in unserer ablenkenden und digitalisierten Welt. Treffe dich mit deinen Freunden mindestens einmal die Woche. Deshalb sage ich: es ist sehr verständlich, dass Du die Freude am Leben verloren hast, da die Entwicklung des Einzelnen und der gesamten Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten (und sogar Jahrhunderten) immer weiter den Bach runter ging. Habe eben das Gefühl den Sinn des Lebens total verloren zu haben.
Denke am meisten knabber ich an der Trennung. Gedanke immer und immer wieder. Ich bin Jahre alt, mit meinem „Traummann“ verheiratet und habe eine einjährige Tochter.
Menschen verloren mit dem man zusammen alt werden wollte. Mein Leben könnte so schön sein! Doch nach der Geburt unserer Tochter fiel ich in ein schwarzes Loch - ich musste ständig weinen, hatte Schlafstörungen und wollte am liebsten gar nicht aufstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.