Mittwoch, 22. Februar 2017

Plötzlich nicht mehr glücklich in beziehung

Es gibt Verhaltensweisen und Gefühle, die zur Gewohnheit werden, wenn die Liebe nicht mehr so intensiv ist oder man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist. Sind Sie schon seit Längerem mit Ihrem Partner zusammen und sich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob Sie nur aus Gewohnheit oder wirklich aus Liebe eine Beziehung mit ihm führen? Es gibt einige Anzeichen, anhand derer man sehr gut erkennen kann, ob man noch glücklich ist mit dem Partner. Wenn Sie selber persönlich keine Chance mehr in der Beziehung sehen, dann ist häufig der einzige Ausweg eine Trennung.


Plötzlich nicht mehr glücklich in beziehung

Aber auch darüber sollten Sie mit Ihrem Partner aktiv sprechen. Denn vielleicht sieht er ja doch noch eine Möglichkeit wie die Beziehung wieder glücklicher gestaltet werden kann. Irgendwann fühlte er sich in diesen Beziehungen nicht mehr wertgeschätzt. Den Gegenüber respektieren. Mir fällt eine alte Geschichte ein.


Eine Exfreundin fan beim Essen würde ich den Teller immer zu weit von mir weg stellen. Du schätzt deinen Partner nicht mehr. Wenn du erst lange überlegen musst, bis dir einfällt, was dir an deinem Partner gefällt, scheint die Beziehung nicht mehr intakt zu sein. Es gibt kaum etwas Schlimmeres in einer Beziehung , als sich gegenseitig bloßzustellen. Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf.


Trotzdem sollte es Momente geben, an denen ihr euch wunderbar leicht und glücklich in eurer Beziehung fühlt. Vielleicht nicht mehr so häufig wie am Anfang, dafür aber tiefgreifender. Natürlich verändert sich eine Partnerschaft im Lauf der Jahre - aber warum haben immer weniger Menschen Lust, auch mal Kompromisse einzugehen? Wahrscheinlich, weil immer mehr das Ego im Vordergrund steht.


Keiner will irgendwo zurückstecken. Selbst lebe ich seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung und schätze das sehr. Oft beginnt das Gefühl, in der eigenen Beziehung nicht mehr glücklich zu sein, mit einer diffusen Unzufriedenheit, die wir zuerst kaum benennen können. Und plötzlich ist da einfach nichts mehr.


Wer schon einige Beziehungen hinter sich hat, kennt das Gefühl vielleicht. Wo am Anfang noch so viel Nähe war, ist am Ende oft nicht mehr als der Wunsch, es endlich zu beenden. Man fühlt sich ohnmächtig, schaltet ständig zwischen Antriebslosigkeit und Antrieb hin und her. Ich liebe ihn nicht mehr “ – Das ist wohl die schlimmste Feststellung, die man in einer eigentlich harmonischen Beziehung , ja vielleicht sogar Ehe machen kann.


Oder es ist eine Annahme, die einem seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt, weil es schon länger nicht mehr gut läuft. Schlagwort: plötzlich nicht mehr glücklich in beziehung. Das verlorene Glück – Wenn man mit dem Partner nicht mehr glücklich ist. Die Hoffnung, wieder glücklich zu werden.


Ihr habt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ihr in eurer Beziehung doch wieder glücklich werdet? Höchstwahrscheinlich wird das nicht passieren. Denn es hat gute Gründe, warum ihr schon seit Jahren nicht mehr zufrieden seid.


Warum sollte sich das plötzlich ändern? Beziehungen zwischen Narzisst und Co-Narzisst sind häufig On-Off- Beziehungen. Natürlich legt man mit der Zeit die rosarote Brille ab und selbstverständlich kommt irgendwann Routine in die Beziehung. Denn der Narzisst erkennt eine Trennung oft nicht an, holt sich seinen Partner wieder zurück.


Plötzlich nicht mehr glücklich in beziehung

Plötzlich ist er wieder so liebenswert wie am Anfang der Beziehung. Viele Menschen sollten mehr auf ihre Innere Stimme hören. Krampfhaft ein einer Beziehung die einen nicht glücklich macht sich fest zuklammern ist fast wie Tote Zeit.


Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein, jeder hat das Recht eine glückliche Beziehung führen zu können! Wir haben doch keine andere Chance. Sobald eine Person in einer Beziehung nicht mehr glücklich ist, muss doch versucht werden dieses geändert zu werden. Ob man sich auf Dauer darauf einlassen kann und ob man wieder zusammen findet, kann doch jetzt niemand sagen. In einer früheren Beziehung hatte sie zudem erst nach Monaten erfahren, dass ihr Freund verheiratet war.


Doch irgendwann wurde es Roland zu viel, unter Susannes unbewältigter Vergangenheit zu leiden. Immer wieder riet er ihr zu einer Therapie, versprach sogar mitzukommen, doch spätestens nach zwei Sitzungen ging sie nicht mehr hin. Wir waren uns einig, ein Kind zu bekommen. Plötzlich will mein Mann nicht mehr Mein Mann und ich leben seit zwei Jahren in einer sehr glücklichen Ehe.


Wir sind beide um die Jahre alt. Ich wünsche mir nun ein Kind. Auch war das vor unserer Ehe so vereinbart. Aber plötzlich will mein Mann kein Kind mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts