Mittwoch, 1. April 2015

Stadler flirt akku

Stadler flirt akku

Nach Ablauf der Einsprachefrist ist der Zuschlag nun rechtskräftig. Stadler hat im Rahmen einer exklusiven Fahrt erstmals den neuen FLIRT Akku und damit die batteriebetriebene Ausführung der FLIRT -Typenreihe den Medien präsentiert. Ausgelegt für nicht- oder nur teilelektrifizierte Strecken ist das energieeffiziente und geräuscharme Fahrzeug flexibel einsetzbar. SH hat Stadler den Zuschlag für die Lieferung von FLIRT Akku -Triebzügen erteilt. Stadler kommt damit Forderungen nach dem vermehrten Einsatz von grüner Technologie nach.


Today, Stadler presented the new FLIRT Akku , the battery-operated version of the FLIRT type series, for the first time during a media trip. This energy-efficient and low-noise vehicle can be used flexibly on non-electrified or partly-electrified routes. The FLIRT Akku completed its first media trip successfully today. Stadler konnte sich damit bei der ersten Green-Technology-Ausschreibung (kein Diesel) über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben in Deutschland erfolgreich durchsetzen. Er kann sowohl aus der Oberleitung Strom beziehen als auch auf unelektrifizierten Strecken verkehren.


Finde Angebote auf Discount24. Sparfüchse aufgepasst: Entdecke Top Schnäppchen zum Vorteilspreis. Der Akku -Zug ist von Anfang an auf nicht- oder teilelektrifizierte Strecken ausgelegt. Stadler zielt mit seinem innovativen Zug auf Kunden, die nicht vollständig elektrifizierte Strecken befahren. Solche Lücken im Stromnetz, die zum Beispiel die Verbindung nach Rheinsberg, aber auch die nach Templin haben, können mit dem Akku -Zug überbrückt werden.


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It is both energy-efficient and quiet. In addition, it is flexible as it can be deployed on routes that are not fully electrified and even on routes that are not electrified at all. Stadler Rail hat in Deutschland einen weiteren Auftrag an Land gezogen. Jetzt kostenlos anmelden und Singles in Ihrer Nähe treffen. Der Zughersteller Stadler wird die insgesamt Neufahrzeuge liefern.


Stadler konnte sich bei der Green-Technology-Ausschreibung über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben erfolgreich gegen andere Konzepte durchsetzen. Flirten, chatten und verlieben! Teil der Vergabe ist neben der Lieferung von FLIRT Akku -Triebzügen die Instandhaltung der Fahrzeuge über einen Zeitraum von Jahren. Der Auftragswert liegt bei rund 6Millionen Euro.


Bislang wird er allerdings nur mit Dieselmotor oder Oberleitungs-elektrisch angetrieben. Damit können Prozent aller nicht-elektrifizierten in Deutschland befahren werden, so der Hersteller. Schleswig-Holstein transport authority NAH. Der FLIRT Akku hat im Oktober seine erste Medien­fahrt erfolgreich zurückgelegt.


Der Prototyp des neuen akkubetriebenen FLIRT hat die Strecke vom Stadler -Gelände in Berlin-Pankow nach Schildow in Branden­burg ohne externe Stromzufuhr absolviert. Diese batteriebetriebene Variante des Triebzugs ist konzipiert für teil- oder nicht-elektrifizierte Strecken. Für den geplanten Einsatz von Akku -Hybrid-Triebwagen in der Pfalz zeichnen sich neue Möglichkeiten ab. Dafür müssen auch zwei Werkstätten gebaut werden.


Stadler flirt akku

Dank der Fortschritte in der Lithium-Ionen Technologie ist nun auch der Batteriebetrieb bei Vollbahnen möglich: Der Nahverkehrsverbund NAH. SH und Stadler haben am 14. Mit der Einführung dieser Fahrzeuge sollen die wachsenden Passagierzahlen auf den Hauptstrecken bewältigt werden. Eine entsprechende Ausschreibung hat die Firma jetzt gewonnen. Für Wartung und Reparatur der Triebwagen braucht das Unternehmen zwei Werkstätten.


Stadler plant, die Instandhaltung an den Standorten Neumünster und Rendsburg durchzuführen. Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung stellte Stadler dem Verkehrsminister die neuen Züge während einer Fahrt mit einem FLIRT Akku -Testträger von Kiel nach Oppendorf vor. Stadler sieht für den FLIRT Akku Marktchancen in Deutschlan Österreich, Grossbritannien, den Niederlanden, Italien und weiteren Ländern mit einem nennenswerten Anteil an nicht-elektrifizierten Strecken. Laut sind des deutschen Netzes nicht elektrifiziert und davon können laut Stadler mit dem Akku - FLIRT abgedeckt werden. Wie passt das zu sehr gering?


Hier dürften sich Theorie und Praxis unterscheiden: 1. Ein Akku -Triebwagen benötigt am elektrifizierten Endbahnhof eine ausreichende Wendezeit, um nachgeladen zu werden. Nun also auch Stadler : Der Bahn-Hersteller stellte mit dem FLIRT Akku eine bimodale, batteriebetriebene Ausführung seiner FLIRT -Typenreihe im Rahmen einer Sonderfahrt im Großraum Berlin vor. Der Zug kann auf Strecken mit und ohne Fahrleitung fahren.


Stadler konnte sich mit dem Auftrag für die FLIRT Akku -Triebzüge in der ersten Green-Technology-Ausschreibung über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ohne Diesel in Deutschland durchsetzen, wie die Gesellschaft am Mittwochabend mitteilte.

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