Mittwoch, 19. Februar 2014

Was meinen männer wenn sie sagen ich hab dich lieb

Das stimmt so manches Mal, wenn es um die Kommunikation geht. Wenn ich dabei bin, mich in eine dame zu verknallen, dann finde ich sicherlich andere worte. Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.


Der Funke ist (noch) nicht übergesprungen. Wenn er nun auf Nimmer-Wiedersehen verschwindet, schenkt er Ihnen damit wenigstens Platz für den wahren Traumprinzen.

Zunächst, ganz deutlich: Das kommt darauf an. Nämlich darauf, wer das zu wem sagt, in welcher Situation und warum. Und dann ist noch die Frage, was mit meinen gemeint ist. Das ist ja schon einmal etwas.


Eine Studie der Plattform „Match“ hat das jetzt herausgefunden. Die Devise lautet: Durchhalten. Bis es soweit ist, durchleben Frauen diese Phasen. Mit Männern ist es so eine Sache.

Wir waren Monate zusammen, da wollte er eine Pause um sich darüber klar zu werden, ob er mich liebt oder nur lieb hat. Er meinte, er habe mich nur sehr sehr lieb. Er liebt dich , er liebt dich nicht? Der Mann – das ewige Mysterium. Hab dich lieb sage ich auch zu Leuten, die ich nicht liebe (jedenfalls nicht auf die Art wie meinen Verlobten).


Aber ich bin seit Monaten in einer Beziehung und ich liebe dich hat auch noch keiner gesagt. Allerdings hat mein Freund mir vor ein paar Wochen in er sms geschrieben hab dich total lieb. Doch diese Unterscheidung löst sich vor allem bei Menschen unter zunehmend auf. Klar sage ich meinen Kindern, dass ich sie liebe.


Ich selber sehe es wie du. Meine persönliche Meinung ist, dass man mit diesen Worten nicht so leichtfertig umgehen sollte und auch nicht allzu schnell. Hallo, mein Freund und ich sind jetzt schon seit Monaten zusammen und wir sagen uns auch “nur” “ Hab dich lieb ”. Das zeigt auch Parhip Single-Coach Eric Hegmann anhand einer US-Studie vom Massachusetts Institute of Technology. Wie antwortet man am besten?


Vielleicht, weil mir das Wort Liebe viel bedeutet und es wertvoll. Die ERP-Software für mehr Flexibilität in Ihrem Unternehmen. Also ich bin ein Mädchen.

Vielleicht mag sie dich ja wirklich und versucht das irgendwie anzudeuten. Ein „ Hab dich lieb “ oder nonverbale Liebesbekundungen kosten hingegen weniger Überwindung. Denken wir an die Phase des Verliebtseins, so kommen uns die Schmetterlinge und das Kribbeln im Bauch in Erinnerung. Weder ich noch mein Mann können ich liebe dich sagen , es kommt uns beiden nicht über die Lippen, hört sich für uns überkanditelt und künstlich an. Wir sagen beide ich mag dich - das heißt für uns auf Hochdeutsch ich liebe dich.


Zu anderen Personen (meiner Mutter z. B.) sag ich hab dich lieb. Aber dann, wenn es um die drei großen Worte geht, fühlt man sich ganz klein. In der Beziehung Beziehungen sind wunderbar.


Aber auch in einer Beziehung geht es manchmal schief mit der Konversation. Er sagt: Schatz, ich hab dich nur angelogen, um dich zu. Alles Andere war keine Liebe und ich finde wenn man zu Jedem sagt, ich liebe dich ,dann haben diese Worte auch gar nichts zu bedeuten.


Da hat dein Freund vollkommen Recht. Jemanden lieb zu haben oder Jemanden zu lieben sind verschiedene Dinge,find ich zumindest. Erst, wenn wir dem anderen vertrauen, können wir uns öffnen.


Da gings um eine gute Freundin und zum Schluss schrieb er ihr, Hab dich lieb und denk an dich. Naja super hab ich mir gedacht, wo besteht da jetzt überhaupt der Unterschie er sagt zu mir hab dich lieb , zu ihr sagt er hab dich lieb , zu noch ner guten Freundin (das weiß ich ) sagt er hab dich lieb. Noch wichtiger: Wenn ein Elternteil mal ein Wochenende weg ist, z. Mein Freund und ich sagen auch manchmal ich hab dich lieb ! Frage ihn doch mal was sache ist ! Liebst du mich oder hast du mich nur lieb ! Denn sobald sie nur ansatzweise das gefühl haben, sie haben dich , fangen sie an zu spielen….


Mittelmaß gefunden und fast immer wurde mir es irgendwann zu langweilig oder anstrengend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts