Eine sehr undurchsichtige Geschichte, deren wahren Ursprung man nicht mehr nachvollziehen kann. Man kann nicht im voraus sagen bzw. Rat geben, ob man mit so einem Mann überhaupt eine Familie das muß jede Frau selbst für sich entscheiden.
Sollte eine Frau von seinem Mann geschlagen werden, muss sie allerdings die Konsequenzen daraus ziehen und nicht hoffend abwarten, ob es er nochmals tut. Und ich will nicht unbedingt bei meinem Vater wohnen und auch nicht bei meiner Mutter, es wäre irgendwie auch eine Demütigung.
Und wenn ich irgendwo alleine wohnen, ich frage mich ob ich genug Geld hätte. Es ist einfach alles total blöd. Das Thema häusliche Gewalt ist insgesamt hoch tabuisiert.
Und bei Männern kommen noch höhere Schamgefühle hinzu, da es nicht der männlichen Rolle entspricht, geschlagen zu werden. Michael Fuhl hat sich vor zwei Jahren von seiner Ehefrau getrennt und sich einem Psychotherapeuten anvertraut. Kriminalbeamte halten ihn für einen potenziellen Serienkiller, Gerichtspsychiater Peter Hofmann attestiert ihm eine hochgradige geistige Abnormität, einhergehend mit extremer Gefährlichkeit.
Mario Lars jetzt im Weltbild.