Montag, 17. Oktober 2016

Keine freunde einsam depressionen

In der Grundschule war noch alles in Ordnung. Alleinsein ist keine Seltenheit und trifft früher oder später jeden mal. Also ich weiß gar nicht so Recht wo.


Allein zu sein gilt für viele Menschen als Makel. Wer seinen festen Platz in der Gesellschaft hat, eine Familie und Freunde besitzt, wirkt integriert, beliebt und dem Leben zugewandt.

Wer aber einsam ist, schämt sich oft dieses Gefühls. Er sieht sich als Versager, mit dem zurecht niemand zu tun haben will. Da ich allerdings nicht davon ausgehe das alle Menschen mit denen du zusammen triffst von vorn herein ein Problem mit dir haben,wird es wohl mehr oder weniger an dir liegen.


Oft trifft man andere Menschen, die genauso einsam sind wie man selbst. Und dann traut sich keiner , den ersten Schritt zu machen. Aus Angst vor Zurückweisung. Oder aus Angst, bedürftig zu wirken.


Das ist so ein Gefühl, wie wenn man in einem dunklen Raum ganz alleine sitzt.

Ich sehne mich so sehr nach Liebe und Geborgenheit. Mich hat seit Jahren keiner mehr in den Arm genommen. Ich weiß nicht mehr weiter.


Ich bin etwas nervös das ist bisher der erste Schritt in. Ich bin Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung. Insgesamt hatte ich drei Partner. Ich habe auch keinen Partner. Keiner davon war je wirklich zärtlich zu mir, dass ich gar nicht weiß, wie sich Zärtlichkeiten anfühlen.


Weiss nichtmal, ob ich überhaupt selbst Zärtlichkeiten zulassen kann. Er will auch immer die Kontrolle über alles haben ,alles was ich tue ist falsch. Ich mache alles für ihn ,eigentlich war ich immer für jeden da ,ich weiss nicht was ich falsch mache. Das alles ist jetzt zwei Jahre her und keiner von uns hat jemals bei X vorbeigeschaut.


Er ist nicht tot, sondern nur weg – abgeschieden in der einsamen Berghütte seines Verstands. Einen Freund auf diese Art und Weise zu verlieren, war so, wie einen Geist durch eine Wand schweben zu sehen: Es lässt dich verunsichert zurück. Oder ich verschicke allen Weihnachtsgrüße und man sieht was zurück kommt.


Alleinleben erhöht das Risiko für psychische Erkrankungen.

Das legt eine neue Studie nahe. Besonders betroffen sind Menschen, die sich zusätzlich einsam fühlen. Die Angst, einsam und alleine zu sein und keine Freunde zu haben, kommt für viele Menschen gleich hinter der Angst vor einer Krankheit und der Angst, seine Arbeitsstelle zu verlieren. Doch es gibt Mittel dagegen.


Halöle ihr lieben Menschis da draußen! Andere wollen keine Therapie, weil sie sich dadurch stigmatisiert, verrückt oder als Last sehen. Bestimmte Menschen wollen gar keine Hilfe von außen, auch nicht von Freunden oder Familie. Nur, Sie hat auch einen Freund und somit auch keine Zeit am Wochenende wegzugehen. Mit Ihr gehe ich nur unter der Woche ins Fitnesstudio und ab zu mal weg, wenn der Freund keine Zeit hat.


Aber dieser Zustand gehört zum Leben, dieses Gefühl schmerzt. Aber – ich denke nicht daran meine Gefühle durch sinnlosen Aktionismus wegzudrücken. Ich gehe dem nach, bin froh, noch so zu empfinden.


Einsamkeit ist kein negatives Gefühl, einfach nur ein Gefühl. Signifikante Verbesserung bei Depression, Burnout und AngststörungVerbesserung der. Ich bin 3 sozialisiert auf dem Land in den neuen Bundesländern, vermutlich schon eher armes Elternhaus. Keine Freunde , Depressionen und soziales Umfeld Zu mir. Andere wählen eine Therapie, wollen aber sonst nur „natürlich“ gegen die Depression angehen.


Jede fünfte befragte Person gibt sogar an, keinen einzigen Freund zu haben. Klasse habe ich meine Freunde verloren, weil sie beide in eine andere Schule gehen und jetzt bin ich ganz alleine. Jeden Tag in der Schule werde ich beschimpft und ab und zu werden die Schüler sogar handgreiflich.


Ich fühle mich so einsam ,hilflos und alleine weil ich gar keinen Freund mehr habe. Seine These: Wer einsam ist, erkrankt häufiger als andere Menschen beispielsweise an Krebs, einem Herzinfarkt, Schlaganfall, an Depressionen oder Demenz. Eine Menge Freunde zu haben ist keine Garantie dafür, dass du nie einsam bist. Mir liegt viel an meinen Freunden , nur manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ihnen egal bin.


Wenn man von vielen Freunden umgeben ist, aber das Gefühl hat, dass sie einen nicht mögen oder brauchen, kann man sich echt mutterseelenallein fühlen. Virtueller Kontakt ist besser als keiner. Man denkt, man sei anderen nahe, aber es ist eben doch nur virtuell. Habe auch oft das gefühl sowieso berloren zu sein, wozu dann wieder die altbekannte totale antriebslosigkeit kommt, in der einem nichtsmehr freude macht.


Ich glaube ich habe keine depression , aber irgendwie so gefühlsschübe, keine ahnung wie man das beschreiben soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts