Meiner Meinung nach ist Lieben und Mögen doch irgendwie das gleiche, höchsten kann man es so rechtfertigen, Lieben ist es, wenn es beide erwidern und wissen, Mögen ist oft einseitig und geheim. Liebe auf den ersten Blick ist ein weit verbreitetes Thema. Allzu oft ist es der Fall, dass man sich in der Romantik des Gefühls verirrt.
Alles, was darüber hinaus geht, braucht Zeit und Raum, um zu wachsen. Liebe ist aber weit mehr als die körperliche Zuneigung. Tachchen Leute, oft wird ja gesagt, dass ist kein Lieben , das ist mögen. Adrenalin lässt unser Herz klopfen, Dopamin versetzt uns in einen Zustand der Glückseligkeit und Serotonin schärft die Neugier für unsere frische Liebe. Denn das sind die Gefühle , die wir spüren und die sich umso schöner anfühlen, wenn wir merken, dass Sie erwidert werden.
Daraus ergibt sich die Möglichkeit einer langfristigen Bindung und einer dazu gehörigen Liebe. Fest steht: Wenn die Schmetterlinge aufgehört haben zu tanzen, gibt es genau zwei Richtungen. Ob du bereits in einer Beziehung bist oder eine andere Person aus der Ferne anhimmelst, es kann eine echte Herausforderung sein, deine Gefühle für jemanden richtig e. Die Achterbahn, jemanden zu lieben , kann niemals von Dauer sein und schlechte Tiefs können verheerend sein.
Wie wirken sie aufeinander und wie kann ich sie unterscheiden ?